Ist Creme Double

…das gleiche wie Creme Fraiche?

Kurze Frage. :smile:

Nicole

hallo nicole,

ich weiss zwar nicht genau woraus creme fraiche gemacht ist, aber creme double is aus süssem rahm und hat wesentlich mehr kalorien und fett als creme fraiche…
hier die details:

creme fraiche
Brennwert (kJ):
1226
Brennwert (kcal):
297
Eiweiß (g):
2.7
Kohlenhydrate (g):
3.7
Fett (g):
30.2

creme double:
Brennwert (kJ):
1682
Brennwert (kcal):
408
Eiweiß (g):
2.4
Kohlenhydrate (g):
2.9
Fett (g):
43

vielleicht kann dir jemand noch mehr erzählen - und viel spass beim kochen wünscht,

julia

Danke!
Hi Julia!
Ich wusste gar nicht, dass es Creme Double gibt, bis ich in einem Rezept drüber gestolpert bin.
Muss mal schauen, ob es diese Fettbombe ebenso wie zb. süsse Sahne zu kaufen gibt. (bisher nicht drauf geachtet)

Einen Gruss,
Nicole

hi nicole nochmal…

ich kenne creme double nur von dr. oetker - habe aber auch noch nicht wirklich drauf geachtet, obs auch jemand anderes herstellt…

gruss, julia

Hi Julia,

soweit ich weiß, hat nur Dr. Oetker Creme Double, mußte sie meiner Schwiegermutter schon mal 250 km weit mitbringen, weil die in Passau in ihren gängigen Läden ausverkauft war vor Weihnachten…

Von der Konsistenz ähnelt sie sehr Mascarpone, ich denke, damit könnte man auch ggf. Ersatz schaffen!

Wendy

eben „double“, also doppelt (kalorien, etc… nix für leute mit cholestrinproblemen) hier (schweiz) gibt es nur „eine“ crême double, nämlich die aus gruyère (da wo auch der gleichnamige käse seine heimat hat) und das „zeugs“ musst du schon fast aus der packung schlagen, so dick ist das.
ich habe keinen vergleich für deutschland, hier ist dir crème double am besten direkt vor ort (weil kaum reisefähig, besonders bei diesen temperaturen) und „absolument délicieuse“ mit frischen früchten, sonst nix.
ich glaube, dass crême fraîche abgerahmt wird, nicht so die crême double, da ist noch alles dabei… ein genuss hoch drei, der rest der woche sollte gefastet werden :smile:
fred