Hallo ihr
Ich habe momentan einen Kredit bei der Citybank laufen Zinsen Nominal 13,69 Prozent…als ich auf die Seite Financescout im Internet getossen bin war auch die Citybank dabei beim Vergleichsrechner…
Dort war aber auch die Citybank dabei mit 7,6 Prozent Zinsen aber auch bei 72 Monate Laufzeit…
Weiss da jemand ob etwas schief gelaufen ist bei meiner Bank (Citybank)…
Ausserdem habe ich den Kredit noch versichern lassen…kann man so etwas auch ohne diese Versicherung abschliessen?Kosten des Versicherungsbeitrages 1399 Euro…
Ist es normal das man auf den Versicherungsbeitrag Zinsen zahlen muss?..also auch diese 13,69 Prozent…
Nettokredit
plus
Versicherungsbeitrag
ist
Antragssumme (Nennbetrag)
Also am Montag werde ich einmal bei meiner Bank anrufen…
Schönen Gruss vom Zitronenfalter…der grübelt und grübelt darüber 
Versicherungsbeitrag
Und in meinen Papieren steht auch drin Anfängl.Effekt.Jahreszins 15,63 Prozent
Hallo Falter,
ich zahle (auch bei der Citibank) rund 8% Zinsen. Deine 13,XX% sind die Zinsen meines Dispo,(ebenfalls die Bank) wenn ich das recht überblicke. Diese Ausfallversicherung habe ich auch, die wird von dieser Bank immer gefordert, als Sicherheit.
Kredite bei der Citibank sind immer extrem teuer, dafür leicht zu bekommen.
Entspechende Kreditwürdigkeit vorausgestzt, bekommst Du den selben Kredit bei jeder anderen Bank viel günstiger. Ein Kredit bei der Hausbank ist aber bequem. 
Hoffentlich ist der Vertrag noch nicht zu alt, denn es war wohl mal so, daß Du den Vertrag binnen zwei Wochen für nichtig erklären kannst. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, ich vermute aber ja.
Bei einer anderen Bank bekommst Du das Geld vermutlich unter 8%. Ich würde erst fragen, dann handeln, dabei aber die Fristen beachten.
Ich hatte keine Wahl. ;-( Auto kaputt, ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit, alle Konten in den Miesen. … Keine andere Bank hätte mir das benötigte Geld gegeben. Da mußte ich die 8,9% + Ausfallversicherung akzeptieren. Inzwischen bin ich aber im Plus. 
Gruß, Rainer
Hallo Falter,
die angezeigten Konditionen im Vergleichsrechner gelten für Internetkredite. Über Internet ein Kredit aufnehmen, ist meistens allemal billiger, als direkt zur Bank zu gehen, sich da hinzusetzen, noch ne Beratung zu erhalten ect. Hier sind die Zinsen einiges höher.
Gehst Du z. B. zur Postbank, und nimmst dort direkt nen Kredit auf, verlangen die bis zu 13 %, über Internet kostet dich das ca. 6,8 %.
Jede Art der Kreditaufnahme, ob über Internet oder persönlich, hat seine Vor- und Nachteile.
Gruß
dex