Ist da was im Auge? Ne, da ist nichts! :-(

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen so ein Gefühl auf bzw. meinen Augen, als wenn ich da Sandkörner hätte. Mal mehr, mal weniger. Aber im Laufe des Tages nimmt das Gefühl zu.

Kann das evtl. mit meiner Pollenallergie zusammenhängen?

Ich habe bis vor ein paar Tagen Augentropfen wegen der Allergie genommen.

Darüber hinaus bin ich in den letzten Tagen imme wieder mal mit offenen Fenstern Auto gecahren.

Des Weiteren sitze ich an der Arbeit den ganzen Tag im Büro am PC.

Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

Grüße

DU

Moin,

Des Weiteren sitze ich an der Arbeit den ganzen Tag im Büro am
PC.

Genaues muss der Augenarzt klären, aber es ist so, dass sich die Lidschlagfrquenz bei der Arbeit am PC senkt und dadurch ein „trockenes Auge“ entstehen kann. D.h. es mangelt an Tränenflüssigkeit.

Ein Ansatz wäre ein ganz bewußtes Blinzeln, mal die Augen auf die Ferne einstellen, sprich die Augen immer mal wieder zu entspannen.

Gruß Volker

Hallo,

es könnte auch das sogenannte Autofahrerauge sein, eine Entzündung bedingt durch das fahren mit offenem Fenster.
Hab da auch jedes Jahr mit zu tun.

Gruss
pue

Hallo,

es kann natürlich an allem liegen, was du da so aufzählst.

Aber Beschwerden wie du sie schilderst können auch Anzeichen für zu hohen Augeninnendruck sein. Damit ist dann nicht zu spassen. Der zu hohe Druck schädigt die Sehnerven und führt, falls er nicht behandelt wird,zum Erblinden.

Ich würde in jedem Fall zu einem guten Augenarzt gehen, dann hast du Gewissheit.

Schöne Grüße
Susanne