Hallo,
ich habe jetzt nach längerem Warten endlich mein Arbeitszeugnis bekommen und will mich aufjedenfall absichern, dass da nichts verstecktes Negatives drin steht.
Hier also mein Zeugnis:
Herr XXX, geboren am XX in XX, war von … bis zum … als EDV-Fachmann in unserem Unternehmen beschäftigt.
Im Rahmen seines verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldes führte er eigenverantwortlich und erfolgreich unter anderem folgende Aufgaben durch:
- HIER WERDEN JETZT 8 TÄTIGKEITEN mit SPIEGELSTRICHEN GENANNT
Herr XXX war Ansprechpartner in sämtlichen EDV-Belangen. Er leistete wichtige Hilfestellungen im Verwaltungsbereich und unterstützte die Abrechnung. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die die Erstellung statistischer Auswertungen für das gesamte Unternehmen.
Herr XXX arbeitete mit den Breitriebssystemen… Zur Programmierung nutzte er………
Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitet sich Herr XXX rasch in neue Aufgabengebiete ein.
Herr XXX identifiziert sich stets voll mit seinen Aufgaben, setzte sich auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortungen.
Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen bewältigte Herr XXX seine Aufgaben in hervorragender Weise. Er überzeugte durch seine hohe Zuverlässigkeit.
Auch für unvorhergesehene Probleme fand Herr XXX wirksame Lösungsansätze, die er stets erfolgreich in die Praxis umsetzte.
Zusammenfassend hat Herr XXX seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Her XXX Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei. Er war kooperativ und jederzeit zuvorkommen und daher bei allen gleichermaßen geschätzt.
Herr XXX schied auf eingene Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seinen Weggang und danken ihm an dieser Stelle für die geleistete konstruktive Arbeit.
Wir wünschen Herr XXX auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gruß Markus