wenn ich einer mir unbekannten Person eine Mail schreibe und mich in dieser Mail erkundige, ob ich ihr/ihm eine Werbe-/Infomail oder Ähnliches senden darf, ist das dann auch schon verbotene Werbung oder Spam?
Ich hoffe, dass ich das jetzt im richtigen Brett poste.
wenn ich einer mir unbekannten Person eine Mail schreibe und
mich in dieser Mail erkundige, ob ich ihr/ihm eine
Werbe-/Infomail oder Ähnliches senden darf, ist das dann auch
schon verbotene Werbung oder Spam?
jede unverlangt zugestellte mail ist Spam und somit nicht gestattet.
Wenn ich das jetzt wörtlich nehme, dann wäre ja jede Mail, die ich einem User von w-w-w aufgrund eines Postings sende, Spam und somit ebenfalls verboten!
Schließlich hat mich der User ja nicht aufgefordert, ihm eine Mail zu schreiben! Ist das richtig?
Hi Userine,
so würde ich das nicht sehen.
Meine E-Mail steht öffentlich in jedem meiner Postings, und wenn du mir in Bezug auf dieses Posting eine Mail senden willst, darfst du das (darf das jeder).
Hat diese Mail aber nur den Sinn, dass du mich (wenigstens das *g*) vorher fragst, ob du mir Werbung senden darfst, fällt das schon halb unter die Kategorie „Spam“.
Ich sehe das vielleicht noch nicht so verbissen wie andere, auch mein normaler Briefkasten quillt vor Werbeblättchen über, nur läufst du Gefahr, bei vielen nach einer ersten Aktion beim zweiten Mal automatisch im Filter hängenzubleiben und somit ungelesen.
Markus