Ist das Betrug? - Brautkleid doch nicht günstiger

Hallo,

ich habe hier schon alles abgesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Ich hoffe nun auf Ihre Hilfe zählen zu können!

Gestern habe ich mein Brautkleid gekauft, nach langem Suchen habe ich ein sehr schönes Kleid gefunden, dass mir sehr gefallen hat. Da ich nicht die finanziellen Mittel habe, kam es mir sehr entgegen, dass das Kleid „stark reduziert“ war, denn es handelt sich um ein Kleid der vorherigen Kollektion. So weit, so gut.

Ich freute mich ein Kleid im Wert von 895€ gekauft zu haben („für so ein Kleid, ein echtes Schnäppchen!“).

Zuhause angekommen, habe ich nach dem Kleid gegoogelt… Ja, das Kleid ist von der letzten Kollektion, das war mir bewusst, ABER was ich nun sah, hat mich schockiert!: der Preis ist der gleiche!!! Innerhalb von knapp 2 Jahren hat mir die Verkäuferin das Kleid zum selben Preis verkauft und als „stark reduziert“ bezeichnet.

Das ist meiner Meinung nach BETRUG! Oder? Habe ich selber Schuld oder kann ich irgendwas dagegen machen? Ich bin echt enttäuscht und sehe es nicht ein, genau den gleich Preis zu bezahlen für ein Kleid dass von der letzten Kollektion ist… :frowning:

Wer kann mir hierzu einen guten Rat geben?

Vielen Dank und schöne Grüße
Maria

Haben Sie einen Nachweis, daß Ihnen das brautkleid als reduziert angeboten wurde? Ich meine, steht im kaufvertrag daß Sie es für einen günstigeren preis bekommen haben weil es aus der vorangegangenen Kollektion ist.?

Wenn ja, dann wäre es zwar kein Betrug aber unlauter und Sie könnten sich an den Verbraucherschutz wenden.
Sollten Sie keinen hinweis auf eine reduzierung haben, dann geht nichts.

Hoffe Ihnen damit geholfen zu haben

Mit lieben Grüßen

Martina Kohl
Tinas-Brautmoden

Hallo,

danke für die Hilfe. Im Kaufvertrag steht davon nichts, allerdings hat mir die Verkäuferin dieses mündlich mehrmals mitgeteilt, meine Mutter und meine Freundin waren auch dabei und habe ich so gesehen als Zeugen!

Aber tja, dann würde Aussage gegen Aussage stehen…

Schöne Grüße
Maria

Dann bleibt nur die Möglichkeit einer Rückabwicklung des Kaufes, wobei die Verkäuferin so dazu nicht verpflichtet ist. Oder aber der Verbraucherschutzbund. Den würde ich anrufen.

Gruß

Übrigens, Ich schliesse gerade mein Geschäft und biete alle Kleider für 99 - 150 € an.

Gruß

ok, ich werde erstmal gleich in meiner Mittagspause hinfahren und mit denen sprechen, mal schauen.

Hat dein Laden eine Internetseite? :smile: Wobei ich ja eigentlich mein Traumkleid gefunden habe…

LG

www.tinas-brautmoden.de