Ist das Bienale Gelände in Venedig zugänglich?

Weiß einer von Euch ob das Bienale Gelände in Venedig auch außerhalb der Bienale zugänglich ist?
Kann ich mir zum Beispiel die Pavillons von außen ansehen, ähnlich wie nach einer Bundes- oder Landesgartenschau die Bevölkerung das Gelände betreten kann?

Hallo,

wir waren heute erst da.
Es ist zur Zeit abgesperrt, da die Architekturbiennale vorbereitet wird, d.h., dass es heuer nicht mehr zugänglich sein wird (außer im Dezember) .
Normalerweise kann man da schön spazierengehen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,

vielen Dank, für die Info!
Macht nichts, es gibt genug andere Gegenden zu entdecken.

Nein, ist außerhalb der Biennale nicht zugänglich. Aber aufgepaßt: Biennale heißt nicht nur Kunst-Biennale alle zwei Jahre! Die Stiftung Biennale di Venezia macht etliche Veranstaltungen (zB Architekturbiennale, Theaterbiennale usw.), und bei all diesen Gelegenheiten sind die Giardini della Biennale offen; Programm siehe http://www.labiennale.org/it/Home.html

Das kann ich nicht beantworten

Liebe wer-weiss-was User,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin begeistert!
Anfang Mai war ich zum 1. Mal in Venedig und wir haben mit den Vaporettos und natürlich zu Fuß alles Mögliche erkundet. Die Bienale Anlegestelle war geschlossen und ich konnte mir nicht vorstellen, das dieses Gelände nicht zugänglich ist. Also noch Mal vielen Dank für die Info, bei meinem nächsten Venedigbesuch werde ich vorher auf der angegebenen Website surfen.

Das kann ich nicht beantworten

Hallo, soweit ich weiss ist das Gelände in der Zeit nicht zugänglich.
LG
Tenno