… Hüftgelenk-OP erlaubt?
Liebe Experten,meine Großmutter ist 74 Jahre alt und noch sehr fit. Ihr Arzt meinte, dass sie das Brustschwimmen nach ihrer OP vermeiden sollte. Warum ist das so? Darf sie nie wieder brustschwimmen? Danke im Voraus.
Hallo,
ich bin zwar kein Experte aber ich denke mal das man beim Brustschwimmen ja eine ganz bestimmte Beinbewegung macht die dem Hüftgelenk sicherlich nicht gut tut.Ich kann mir vorstellen das ein neues Hüftgelenk dann auch leicht herausspringen kann.
alles Gute
also bitte: das ist doch eine frage an den behandelnden arzt oder einen orthopäden…
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit der Belastung des Gelenkes bei der Schwimmage zu tun hat.
Aber, warum fragt Du/Ihr nicht einmal den Arzt, der diese Aussage getätigt hat, nach seinen Gründen dafür?
Der sagt das doch sicherlich nicht aus Spass…
Gruß
Erik Greven
Hallo,
der Arzt sollte den Patienten und die Verletzung am besten beurteilen können.
Der Bruststiel schöpft die Schubkraft aus der Beinbewegung. Dazu müssen die Beine in einem extrem gespreizt werden und im anderen Extrem zusammen gepresst werden. Das führt zu einer hohen Belastung der Hüfte.
Weiterhin kann aus der Ferne nicht die Bewegung eines Menschen beurteilt werden.
Gruß T