Hallo,
findet ihr, dass das Death Valley sehenswert ist? Was genau kann man da sehen bzw. machen? Lohnt sich eurer Meinung nach ein Besuch?
Liebe Grüße
Tanja
Hallo,
findet ihr, dass das Death Valley sehenswert ist? Was genau kann man da sehen bzw. machen? Lohnt sich eurer Meinung nach ein Besuch?
Liebe Grüße
Tanja
Hi Tina,
wir sind damals von San Fransisco und Lake Tahoo
über das Death Valley nach Las Vegas gefahren. Unbeschreibliche Natur.Einsamkeit pur.Tiefster Punkt der Erde.Sehr heiß.Sind leider nur durchgefahren aber gibt bestimmt noch mehr zu sehen.Wenn du schon da drüben bist, bitte nicht verpassen. War ein einmaliges Erlebnis. Gruß Robby.
Hallo Tanja,
also ich weiß nicht, ob ich extra hinfahren würde. Aber oft liegt es ja quasi auf dem Weg (z.B. zwischen Las Vegas und Yosemite Park) und wenn es nur ein kleiner Umweg ist, ist es schon lohnenswert. Richtig was machen kann man nicht (wandern = nein, zu warm!), man kann nur durchfahren und gucken.
Viele Grüße,
lou
Hallo,
hmm - wir hatten das unglaubliche Glück, dass es im Death Valley geregnet hat und wir diese Wüste haben blühen sehen - das war wirklich unglaublich schön.
Ansonsten ist es schwer für mich das zu beurteilen, aber die Gegend hat bestimmt auch ohne Blumenwiesen
seine eigene Faszination.
Liebe Grüße und viel Spaß beim planen
Ute
Hallo,
das Death Valley ist auf jeden Fall sehr sehenswert! Für einen Besuch sollte man unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Ein Muss sind: Zabriski Point (bei Sonnenaufgang),Bad Water (tiefster Punkt Amerikas), Dantes View (sehr schön bei Sonnenuntergang).
Wir haben im Armagosa Opera House (Death Valley Junction) übernachtet, ein sehr originelles Hotel. Wer jedoch auf Luxus steht sollte das Hotel meiden, den übrigen, die das wahre Amerika erleben wollen, sehr zu empfehlen und der beste Ausgangspunkt zum Death Valley.
Achtung! Nicht die Hitze unterschätzen: von einem Spaziergang, wenn er auch noch so kurz ist, kann ich nur dringend abraten. Immer genug Wasser mitnehmen: mindestens 4 Liter pro Person. Nie das Auto aus den Augen verlieren. Es sind schon viele einige hundert Meter vom Auto entfernt verdurstet!
LG Babette
Hallo Tanja,
ich selbst war leider noch nicht im Death Valley, bin jedoch weit durch die Prärie gefahren und habe den Grand Canyon gesehen und resultierend kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich sehenswert ist, da die ganze Landschaft um Arizona und Nevada einfach nur „amazing“ ist.
Auch landschaftlich zu empfehlen (und mein persönlicher Favorit so far): Der Highway No. 1 entlang der Pacific-Küste. Die ganzen Kilometer gibt es Bilderbuch-Aussichten!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Tina
Hallo Tanja,
da kann ich leider nicht helfen, soweit westlich war ich noch nicht.
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo Tanja…
ich wuerde sagen das es darauf ankommt was man noch so macht. wenn man aus dem oestlichen teil der usa anreist, bzw. dort sich schon dinge angeschaut hat, wuerde ich nicht mehr ins death valley fahren. kommt man jedoch aus dem westen (san diego, l.a. etc.) kann man dort jedoch einen schoenen unterschied sehen. landschaftlich kann man es gar nicht so beschreiben da man keinen vergleich zu etwas aehnlichen hat. unbeschreiblich weite, trockenheit, wenig gruen, kein wasser… es ist auf jeden fall sehr spannend. man muss aber auch sagen das es auch gefaehrlich sein kann. es gibt stellenweise keine „strassen“ sondern sandige feldwege. verlaesst man diese fuer wanderungen etc. kann es sehr unangenehm werden. es sind schon mehrere verloren gegangen. das wichtigste jedoch ist WASSER WASSER WASSER mitnehmen. speziell in der zeit april bis oktober! ansonsten verweise ich gerne auf wikipedia die viele interessante infos haben. nachschauen lohnt sich da dort die „sehenswuerdigkeiten“ aufgezaehlt sind.
viel spass
Hallo Tanja.
Ein eindeutiges JA!
Im Death Valley befindet sich der tiefste und heisseste Punkt der USA (Badwater), krasse Salzkristallformationen (Devil´s Golf Course) und tolle Ausblicke (Dante´s View). Man kann sich eben diese Highlights anschauen (da gibt´s noch einige weitere, wie bspw. Scottie´s Castle, die Sanddünen…). Man sieht bizarre Felsformationen, Salzwüsten und obskure Felsfarbegbungen.
Allerdings ist auch die Reisezeit von Bedeutung. Im Hochsommer ist es dort nicht auszuhalten und es gibt immer wieder Berichte von Leuten, die mit dem Auto liegen geblieben sind und dann verdurstet sind (viiiieeeel Wasser mitnehmen).
Da es eigentlich ziemlich geschickt liegt (Las Vegas) würde ich das Death Valley auf jeden Fall mitnehmen. Es ist vielleicht kein Höhepunkt wie Yosemite oder Brice Canyon, aber in jedem Fall empfehlenswert.
Liebe Grüße und viel Vergnügen,
Steffen
Hallo Tanja,
da es schon eine einmalige „Landschaft“ mit zahlreichen Facetten ist, würde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Wenn Du allerdings nicht viel Zeit hast, beschränke Dich auf einen Teil und komme wieder. Weil es doch riesig ist.
Viel Spaß in den USA!
Viele Grüße
Kerstin
PS: Plant Eure Route gut durch, denn die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen!
Sorry, ich war noch nicht dort!!!
lg Heino
Wir haben das „Death Valley“ mit dem Auto durchfahren (von Big Pine die Route 190 und dann weiter nach Las Vegas) und es war wunderschön. Viele unterschiedliche Landschaften, Gesteinsformationen, Vegetation, usw. Ein „Must“ ist der Stop bei der Furnace Creek Ranch/Inn.
Also, wenn man in der Gegend ist, nicht auslassen.
MfG
Hallo Tanja,
ja…vor allem Zabriskie Point…
LG
findet ihr, dass das Death Valley sehenswert ist? Was genau
kann man da sehen bzw. machen? Lohnt sich eurer Meinung nach
ein Besuch?
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
ich war selber noch nicht dort, aber aus Vorträgen weiß ich, dass, wenn man im zeitigen Frühjahr oder Herbst dort hin fährt, so dass man auch aussteigen kann, man phantastische Mineralien und Steinformationen entdecken kann. Es ist phantastisch, aber meistens zu heiß.
Gruß Horst
Da kann ich dir nicht helfen, weil ich noch nie dort war.
Lohnt sich eurer Meinung nach
ein Besuch?
Moin Tanja,
das ist Geschmacksache!
Meiner Meinung nach gibt es interessantere Plätze als Death Valley. Es scheint mir mehr, es ist der Name „Tal des Todes“ der die Menschen reizt dorthin zu fahren. Ich würde einen Besuch dort von der Strecke abhängig machen die mich durch die USA führt, extra dafür dorthin zu fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Für die Durchfahrt durch das Death Valley siehe http://www.kalifornien-tour.de/death.htm
Hendrik