http://derstandard.at/?url=/?id=1780434
m.M. nach schaden sich die radikalen Moslem mehr, als sie
evtl. mit ihrem Terror erreichen.
Es könnte zu einer weltweiten Ablehnung des Islam kommen.
Die Frage ist doch: Was genau lehnen die Menschen ab. Eine
Menschengruppe abzulehnen, nur weil sie eine bestimmte
Eigenschaft verbindet, ist quatsch und das sehen die meisten
Menschen so (hoffe ich).
Das bezweifle ich!
Stichwort Irland, Ceylon, Israel, Palästinenser, Nepal, Indien, Pakistan, Afrika, Deutschland, Frankreich, USA…
Aber etwas Falsches zu verurteilen und eben „falsch“ zu
finden, ist eine ganz normale Sache.
Das würde ich auch gar nicht kritisieren! Das ist ja ganz normal und richtig!
Die meisten muslimischen
Organisationen haben sich gegen die Geiselnahmen im Irak
ausgesprochen. Besonders hier in Europa ist die Resonanz bei
den Muslimen ganz klar.
Bis auf wenige Ausnahmen („Kalif“ von Köln (oder wo ist die Knalltüte her?)). Ein gläubiger Muslim wird so etwas grundsätzlich ablehnen. So wie ein wirklicher, gläubiger Christ auch Gewalt und Töten ablehnt.
Die Frage, die sich viele Muslime stellen ist: Wer hat die
Ermordung tatsächlich erwirkt. Die meisten Muslime schliessen
eine Beteiligung der USA an den Geiselnahmen im Irak nicht
aus. Vor allem, da in letzter Zeit Geiseln genommen werden von
Staaten, die gegen den Krieg im Irak waren und sind! Welcher
dumme Terrorist würde da weitere Staaten gegen sich stellen?
Das ist unbegreiflich.
Ich weiß nicht so recht! Das würde zwar zur CIA und ähnlichen Gruppen passen. Doch glaube ich, dass diese Terroristen hier ganz einfach wie Che Guevara Berufsterroristen geworden sind und gegen alles sind, was nicht so ganz ihrer Meinung ist.
Denen (der Führung) ist ein Menschenleben inzwischen vollkommen gleichgültig… nicht das eigene (das ist heilig)!
Dazu kommen diese Extremisten aus Tschenien, die sich ja
ebenfalls ausdrücklich auf den Islam berufen.
Das Problem ist doch in Tschetschenien, dass Putins Politik
der „starken Hand“ ihre Auswirkungen auf die Kämpfer haben.
Sie üben Vergeltung. Das kann man schlechtheissen, aber da nun
auf „islam“=„gewalt“ zu kommen ist ein wenig zu weit
gegriffen.
Ich gehe hier von den Presseberichten aus, was anderes haben wir ja nicht zur Verfügung. Doch lt. diesen Berichten „kämpfen“ diese nicht nur für ein freies Tschetschenien, sondern für eine Ausbreitung des Islam. In der Zeit, als Russland unter General Leped sich aus diesem Staat zurück zog, (1996 bis 1999) wurden ausgehend von Tschetschenien Überfälle auf die Nachbarstaaten und auf Russland verübt. Dies war natürlich für Putin der gefundene Grund, dort wieder einzugreifen. Stärke zeigen und dabei auch noch Gewinn (Öl) zu machen, was will man mehr?
Die Härte Putins haben sich die Tschetschenen selbst zuzuschreiben. Dass Putin gerade jetzt bei der Terrorsache in der Schule nicht nachgeben kann, hätten sich diese Terroristen wohl selbst sagen können. Sie sind schon Tote, sie wissen es nur noch nicht. Und die Ganbgart Putins wird noch verstärkt. Er kann hier nicht anders.
Sich dabei auf Allah zu berufen, zeigt die Dummheit dieser Terroristen. Nicht deren Führung. Denn bei denen hört der „Heldenkampf“ spätestens 1m vor ihrem geheiligtem Leib auf!
Grüße
Raimund