Ist das die Briefmarke Mi 332 vY?

Guten Tag,
ich bin beim Ordnen meiner Briefmarkensammlung auf eine Marke (DDR 1952 - Prof. Rudolf Virchow - Michel Nr.332) gestoßen. Bei genauere Betrachtung dieser Marke (Wasserzeichen und Papiersorte) kam ich zu dem Schuss das es sich um die Marke 332 vY handeln könnte. Ich bin mir aber nicht sicher. Handelt es sich bei dem Wasserzeichen um die Kreutzblüten oder nicht. Ich habe zwei Fotos dieser Briefmarke, weiß aber nicht wie ich sie an meine Frage anhängen kann.Ich hoffe Sie können mir helfen. Im Voraus möchte ich mich für ihre mühe bedanken und wünsch ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2011.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Buder

Hallo Herr Buder,

na dann schicken Sie mir doch einmal die Marke zur Analyse per Mail.
An. Wejnar(at)freenet.de

Noch eine angenehme Winterwoche.

Bilderhochladen über google-Suche nach: „bilder hosting“
geht unkompliziert ohne Anmelden etc.
Bei deiner Frage kann ich dir aber sicher keine Hilfe sein.

Hallo Uwe,

das Internet bietet recht viele Möglichkeiten Bilder kostenlos für einen beschränkten Zeitraum zu speichern und den Link zu verschicken. Beispielhaft sei hier http://www.trixum-s02.de/ genannt, das ich für Ebay nutze, das aber auch für deinen Zweck geeignet sein dürfte. Also: Bild hochladen, Link an Frage anhängen und auf kompetente Antworten warten.
Viel Erfolg

Slarti

Hallo, mit der Bestimmung spezieller Wasserzeichen abweichungen tue ich mich schwer, trotz Technik.
Vielleicht hilft der Breifmarkenhändler?? Mfg K Heinz

Guten Tag Herr Buder,

Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin ‚überfragt‘. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüssen und guten Rutsch ins Neue Jahr,

J. Eschert