Ist das ein Bullauge?

Hallo liebe Community,

weiß jemand von euch, was das für ein Metallteil ist?
Könnte es ein Stück eines Bullauges sein?

Für Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

Besten Dank,
die Schlauchbootsafari

Es ist Messing. Auf den Schiffen, Frühe , mussten diese Teile öfter poliert und mit einem leichten Film, eingefettet werden. Hab ich auch schon gemacht, bei der Marine.

Ja, der Außenteil, der Innenteil (Kabinenseite) ist anders.

MfG
duck313

Moin,

das sieht doch eher nach grün gestrichenem, leicht rostigem Stahl aus und nicht so sehr nach Messing, aber die Form und die Art der Verschraubung ähnelt schon sehr stark der eines Bullauges.

(Privatsphäre ist immer wichtig - aber du hast da ernsthaft das Gesicht vom „Bello“ ausgegraut? Find ich irgendwie witzig!)

Nachtrag: Ach Quatsch, ich habe ganz vergessen, dass Hund und Herrchen sich ja erwiesenermaßen im Laufe der Zeit immer ähnlicher werden - das erklärt Deine Vorgehensweise!