Hallo Leute eine ganz wichtige und eilige frage !
Seit ca 2006 arbeite ich für meinen Mann. Letztes Jahre haben wir uns getrennt und seit dem ist der Wahnsinn los. Ich wollte dem Stress aus dem weg gehen und bin zu ihm zurück aber habe es nicht lange ausgehalten .vor allem als er mich beschuldigt hat ihn mit hiv zu infizieren.habe daraufhin zwei Test gemacht und beide waren negativ.da war es für mich klar ich muss aus der ehe raus…
…Jetzt hat er mir vor zwei Tagen fristgerecht zum Ende nächsten Monats gekündigt.in meinem Arbeitsvertrag steht aber dass ich 3 Monate kundigungszeit habe.ausserdem steht in meinem vertag dass ich 1.3%provision auf den gesamt Umsatz bekomme…2011wurde es nicht einmal getan.
Mein Mann sagte bei der Kündigung zu mir er tut mir einen Gefallen mit der fristgerechten Kündigung weil er mir bei allen Sachen die ich gemacht habe mir eine fristlose Kündigung geben könnte.
Fakt 1 letztes Jahr kurz nach der ersten Trennung hat er den Schlüssel in der Wohnung ausgetauscht war ich so fertig dass ich für drei Wochen krankgeschrieben war.in der zeit hat mich eine Freundin 1x zum raus gehen überredet und ich habe mich so abgeschossen gott wie noch nie…dieser Kummer hat mich irre gemacht. Davon hat er erfahren weil er die ganze zeit einen Detektiv an mich gesetzt hat
Fakt 2: für meine Mama habe ich letztes jahr zwei Jalousien über die Firma gekauft und diese Rechnung von meinem Konto überwiesen
(Davon wusste er Bescheid tut heute aber so als ob es betrug war)
Fakt 3 ich wollte um jeden Preis mich selbständig machen um von meinem Mann unabhängig zu sein …diese fand er eines Tages gut .habe ihm vorgeschlagen dass ich dass Schächte Produkt was er anbiete an mich nehme u d versuche es groß zu ziehen mit der Idee gemeinsam eine Fertigung in Polen zu eröffnen…als ich dann einmal einen Kunden von ihm beliefert habe und er merkte dass ich Erfolg haben konnte hat er es mir zu erst nur für den Raum bremen erlauben wollen und zum Schluss ganz verboten mit der Aussage er zieht sich die Konkurrenz nicht hoch und Schau zu.
Meine frage: sind das Delikte mit denen er eine fristlosen Kündigung aussprechen kann?er droht mir wenn ich gegen ihn Klage dann wird er mir fristlos kündigen …
Ich habe nie eine Abmahnung bekommen…