Ist das ein gutes Outfit für ein Vorstellungsgespräch

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war: na, für einen Job als Zirkusdirektor ist das ein Super-Outfit, aber dann las ich, dass es um nen Bürkaufmenschen geht.

Und der zweite Gedanke lautete: na, vielleicht will er den Job ja nicht und muss da nur auf Druck irgendwelcher Sponsoren (Eltern, Arbeitsamt oder so) hin.

Und dann schoss es mir wie ein Blitz in den Kopf: es könnte auch ein armes Wesen sein, das niemanden hat, der ihn in solchen Fragen berät. Und da helfe ich natürlich gerne weiter! Und zwar mit einer Antwort, die von Dir eigenes Nachdenken erfordert. Nämlich: das kommt drauf an.
Es kommt einerseits drauf an, was das für ein Unternehmen ist. Will sagen, wenn Du Dich beim Startup für megagiga-angesagte Mode vorstellst mag das besser ankommen als bei „Dr. Dröge und Susi Trist, Tradition statt Vernunft seit 1850“.
Und andererseits kommt’s auf Dich an. Bist Du im ganzen ein etwas „modemutiger“ Mensch? Passt dazu auch Deine Frisur? Und Deine Ausstrahlung? Und Deine Bewerbung? Und Dein Lebenslauf (soweit das halt in Deinem vermutlich sehr jugendlichen Alter schon möglich ist, aber ggf. durch Hobbys, Interessen und Praktika)?

Und der letzte Gedanke war: Och Jana, hätteste doch nach Nummer 2 schon aufgehört zu schreiben und riskiert, dass die üblichen Fans jeden Kommentar der mich „haut“ hochherzen. Das Bild hatten wir Ende Jänner schonmal: Damen Jacke Unisex?

4 „Gefällt mir“