Ist das ein gutes Zeugnis? Habe mein Z. bekommen

Hallo zusammen,

also vom lesen her ist eß die Note 1, so kommt es mir zumindest vor.
Vielleicht haben wir hier einen Vollprofi. Herr Mustermann scheidet heute aus unserem Unternehmen aus. Daran kann man nicht erkennen ob ich gekündigt habe, der Vertrag ausläuft und ich mich mit dem Chef gestritten habe oder? Wäre das negativ? Dann lasse ich das noch ändern.

Hier das Zeugnis:

Herr Mustermann war innerhalb des Vertriebsteams für folgende folgenden Aufgaben zuständig:

• Betreuung von Bestandskunden und bestehenden Vertriebspartnern
  • Akquisition von neuen Key Accounts
  • Verhandeln von Verträgen mit bestehenden und neuen Kunden
  • Führen von Jahresgepsärchen & Preisverhandlungen
  • Durchführung und Steuerung von Projekten
  • Teilnahme an Messen (Cebit, IFA)

Herr Mustermann verfügt über vielseitige und umfassende Fachkenntnisse, auch in Randbereichen. Er war jederzeit hochmotiviert und identifizierte sich stets voll mit seinen Aufgaben und dem Unternehmen.

Durch seine schnelle Auffassungsgabe beherrschte er nach selbstständiger und kurzer Einarbeitungszeit seine Arbeitsgebiete umfassend. Er fand dabei jederzeit sehr gute und praktikable Lösungen.

Im direkten Umgang mit den Kunden war Herr Mustermann aufgeschlossen und in Bezug auf Vertragsverhandlungen zielorientiert und abschlusssicher. Auch schwierige Kunden wurden von ihm zu unserer Zufriedenheit betreut.

Hervorzuheben ist auch sein Teamgeist in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern. Wir waren mit Herrn Mustermanns Leistungen jederzeit außerordentlich zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich. Herr Mustermann förderte aktiv die Zusammenarbeit, übte und akzeptierte sachliche Kritik, war stets hilfsbereit und stellte, falls erforderlich, persönliche Interessen auch zurück.

Herr Mustermann scheidet mit dem heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus.

Wir bedanken uns für die geleistete sehr gute Arbeit, bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seine persönliche wie private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Musterhausen, 15. Juli

Hallo,
schau bitte nochmal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…
und dann poste nochmal das ganze!!! Zeugniss nur mit namen von den Personen/ dem Betrieb ausge xxxx , auch das Datum, bzw alle Daten
Gruß Backs

Hallo!

Habe unter anderem Arbeitsrecht studiert.

In der Regel gibt es einen Satz der die Note angibt. Dieser fehlt aus mir unverständlichen Gründen.

Dieser müsste für eine Eins so lauten: Herr… arbeitete stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Eine zwei wäre: Herr… arbeitete zu unserer vollsten Zufriedenheit. Eine drei wäre: Herr… arbeitete zu unserer vollen Zufriedenheit.

Also schwer zu sagen. Ob das unten stehende Sehr gut eine Eins bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. muss aber nicht sein. Die oben genannten Sätze hingegen sind eingentlich Usus.

LG

Mathias