Ist das ein Hirsch oder Elch (tattoo)

Hallo. Könnte das ein Elche oder ein Hirsch sein, oder sogar noch eine weitere Unterart von Rotwild?

[Verschoben aus ‚Bildende Künste‘ - Mod Kreszentia]

Sicher kein Elch - die tragen Schaufeln.

Ob Rotwild oder Damwild, kann man an der Darstellung aus der Amateurliga nicht erkennen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Der Damhirsch hat aber ebenfalls Schaufeln.

Btw. ist das Photo spiegelverkehrt ;-).

Da hat wohl einer die Hubertus-Legende missverstanden :innocent:
Da das OM ja einem Kulturkreis angehört, in dem es Rothirsche nie gegeben hat.

2 Like

Aber das ist universal. Und absolut!
Om

(Ausserdem ist das eine Collage- oder ist der Hirsch ein Seemann?)

Ist doch egal. Hauptsache die Haut mit irgendwelchen geheimen Symbolen „verziert“ die eh kein normaler Mensch versteht.
Schützt aber den Träger wenigstens vor Sonnenbrand.

1 Like

Wäre was genau?
Du scheinst viel zu wissen über fremder Menschen Motivationen…

Falsch.

Es gibt auch in der ganz normalen Kunst (egal ob zeitgenössisch oder klassisch) massig Interpretationsmöglichkeiten.

1 Like

Wenn er vier Jahre und mehr alt ist, schon (bei dieser Gelegenheit gelernt, dass das nicht zieht, weil es sich bei Elchen auch nicht anders verhält…). Aber scho klar, der abgebildete Kandidat ist sicher ein Rothirsch - oder eine Fleckvieh-Kuh, der man ein Geweih aufgesetzt hat, damit sie zu Fasnacht auch in die Halle kann.

Hab übrigens heute einen Damhirsch in Gatterhaltung zwischen Otterberg und Otterbach gesehen, der der Größe nach schon deutlich älter als vier Jahre war, aber nur recht bescheidene „Löffel“ ausgebildet hat, und mir überlegt, ob das nach inzwischen doch schon vielen Generationen Gatterhaltung von Damwild bereits Zeichen von Domestizierung sein können? Von einem ordentlichen Geweih hat man ja anompfirsich nur etwas, wenn man ständig irgendwelche Rangordnungshändel zu klären hat, während es in der Gatterhaltung mehr auf eine gut ausgebildete Rücken- und Hüftmuskulatur ankommt.

Schöne Grüße

MM

Anompfirsisch hast du Recht. Ich plädierte aber doch lieber für einen Rothirsch, weil der „Künstler“ :roll_eyes: in dieser christlich-hinduistischen (und auch noch buddhistischen)

offensichtlich die Huberus-Legende spiegelverkehrt OM-mäßig misshandelt hat.

Schönen Gruß zurück
Metapher