Ist das ein Meteorit?

Hallo, der Stein wurde in Niederbayern auf dem Feld gefunden. Ob er magnetisch ist weiß ich leider nicht. Er ist etwa 12x10cm groß und ziemlich schwer. Könnte das ein Meteorit sein? Beste Grüße, Andreas

@Zerschmetterling

Glänzt da in der Mitte was Goldenes? Sieht mir aus der Hüfte mehr nach dem deutlich angewitterten Pyrit aus.

Könnte natürlich auch sein, dass das gelbliche in der Mitte Troilit und der Rest klassisch Kamacit/Taenit ist, und beides lange der Verwitterung ausgesetzt war.

Tut mir leid, für eine genauere Aussage reichen diese Bilder nicht.

Wenn du eine Metallsäge hast, kannst du ja mal versuchen das Teil vorsichtig durchzusägen und schauen ob du frische Kanten bekommst.