Ist das ein qualifiziertes Zeugniss?

Eine Freundin hat nach fast 10 Jahren betriebszugehörigkeit ein Qualifiziertes Zeugniss gefordert und das folgende Zeugnis erhalten. jetzt sind wir beide uns nicht sicher ob dieses Zeugniss nicht etwas knapp ist?? ausserdem war Sie die Urlaubsvertretung für Ihren Vorgesetzten…muss sowas nicht auch drinstehen und wenn ja hat man darauf Anspruch??
Danke für die hoffentliche Hilfe :wink:

Frau x, geb x, ist seit xx99 bei uns beschäftigt. Nach Beendigung der Lehrzeit ist sie als Industriemechanikerin in der feinmechanischen Werkstatt tätig.
Ihr Aufgabengebiet umfasst das Bearbeiten von Kleinserien, Musterbau und NAcharbeiten mechanischer Teile unter Zuhilfenahme zyklengesteuerter CNC-Drehmaschienen, Fräsmaschinen mit Shop-Mill_steuerun und manuelllen Dreh- und Fräsmaschinen.
Desweiteren ist sie nach erfolgreicher Absolvierung das ADA-scheins für die Ausbildung der Industriemechaniker zuständig.
Die Ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau x stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich.
Frau x wünscht das Zeugnis auf eigenes Verlangen.

Meine Rechtschreib-und Tippfehler bitte Ignorieren. Was soll man von dem Zeuniss halten…reicht das um sich auf eine Höhere Stelle zubewerben( Meisterporüfung in Vorbereitung)?

danke

Nein
Guten Tag.

Bitte schau dir die FAQ:2027 an - aus einem qualifizierten Zeugnis muss denn doch noch ein bisschen mehr hervorgehen als so eine hingeschluderte Standardfloskelbewertung.

Gruß Eillicht zu Vensre

schaut mir weder nach einem qualifizierten Zeugnis noch nach einem qualifizierten Zeugnisschreiber aus.

Tja, wie befürchtet. Dumm nur das es schon Ärger gab bei der Bitte um dieses Zeugnis. ES ist wohl besser dieses „Zeugniss“ ganz tief in der Schublade zuverstecken und es nicht mit in die Bewerbungsmappen zu heften, mit der Hoffnug das es nicht vermisst wird :wink: Danke für die Antworten.

Das Zeugnis muss nicht angenommen werden. Allerdings, wenn es einmal angenommen ist, hat man kein Recht mehr auf Widerspruch.

Ich bitte ggf. korrigiert und ergänzt zu werden!

By the way: Das Zeugnis ist shice!

Hallo

Wie nimmt man denn ein Zeugnis an?

Reicht da blßes Nicken beim Lesen? Muß man irgendwo unterschreiben? Oder…???

Gruß,
LeoLo

Nö Du
Hi!

Das Zeugnis muss nicht angenommen werden. Allerdings, wenn es
einmal angenommen ist, hat man kein Recht mehr auf
Widerspruch.

Ich bitte ggf. korrigiert und ergänzt zu werden!

Wenn Du schon darum bittest, bittesehr: Das ist Blödsinn.
Das heißt: Soo falsch ist es eigentlich nicht, denn ein Widerspruch bringt rein rechtlich mal so gar nichts…

Wie soll man denn gegen ein Zeugnis klagen, wenn man es nicht besitzt?
Gedächtnisprotokoll?!

By the way: Das Zeugnis ist shice!

Jep!

VG
Guido