Hallo
ich hab vor einigen Jahren diesen Stein hier gefunden aber bin mir nicht ganz sicher ob es ein Werkzeug aus der Steinzeit ist das dazu diente einen Feuerbohrer zu beschweren (siehe Link)
Hallo
ich hab vor einigen Jahren diesen Stein hier gefunden aber bin mir nicht ganz sicher ob es ein Werkzeug aus der Steinzeit ist das dazu diente einen Feuerbohrer zu beschweren (siehe Link)
Hallo,
ich wage es zu bezweifeln, sieht mir eher nach Flußauswaschung aus. Aber die Auflösung ist nicht besonders und ich kann deshalb so oder so keine Werkzeugmarken erkennen.
Gruß
Peter B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich halte es für eine Unterlage für Feuer anzuzünden: Auf diese Unterlage stellte man trockenes Gras und mit einen Stock, den man mit den Händen drehte, machte man es so heiss, dass es zündete.
Hühnergott?
Ahoi,
unter http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnergott findest du eien mögliche Erklärung.
So long,
MainBrain
Wäre möglich das es ein unfertiger Hühnergott ist, aber ich hab ihn in Süd-West Deutschland gefunden und laut Wiki sind die fundorte im Norden Europas
trotzdem Danke 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich find dupors theorie eigentlich ganz plausibel, aber ich tät ma bei nem fachmann nachfragen ^^