Wenn ich downloaden will, erscheint seit neuem folgende Meldung:
CMS ProxyServerError
Virus scanning license has expired
Was soll ich dagegen tun?
Danke im Voraus!
Sepp
Wenn ich downloaden will, erscheint seit neuem folgende Meldung:
CMS ProxyServerError
Was soll ich dagegen tun?
Danke im Voraus!
Sepp
Hi Sepp,
aufgrund der Fehlermeldung
nehm ich an, daß die Lizenz des Antivirusprogramms abgelaufen ist. Evtl. in der Doku nachschaun oder beim Hersteller nachfragen, wie Du die Lizenz erneuern kannst.
Gruß,
Herbert
http://welcome.to/herbert
Danke Herbert!
Scheint nicht am AV-Programm zu liegen, da ich die ersten Tage (mit der Fehleranzeige) ohne Virenscanner gearbeitet habe und den Norton-AV erst später installierte!
Gruß
Sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sepp,
seltsam - aufgrund der Fehlermeldung. Ansonst könnte ich mir noch vorstellen, daß „Teile“ des AV-Programms standardmäßig oder unbeabsichtigt (je nach Installationssoftware) mitinstalliert wurden. Wenn nicht, weiß ich nicht weiter.
Gruß,
Herbert
http://welcome.to/herbert
Hallo,
falls Du’s noch nicht getan hast, boote dein System doch mal von einer sauberen (!) Boot-Diskette, laß den NAV drüberlaufen - ich nehme doch an, Du hast die neuesten Virendefinitionen? - (über alle Dateien, nicht nur die exes) und, wenn Du willst, noch ein 2. Virusprogramm. Wenn dann immer noch nichts gefunden wird, kannst Du Dir, glaube ich sicher sein, daß es kein Virus ist.
Und dann wird das Problem wahrscheinlich eher bei Deinem Proxy-Ding liegen…?
Gruß
Martina
Hallo Martina,
habe Deinen Vorschlag befolgt, aber leider kein Erfolg…
Meinen Provider angemailt wegen Proxy-Ding!
Gruß
Sepp
Hi Herbert,
habe ebenfalls ohne Erfolg nach AV-Resten gesucht und immer daran gedacht, den Proxy meines Providers wegzuschalten.
Das habe ich dann auch gemacht…
(IE - meiner ist noch Vers.4 / OFFLINE / Ansicht / Internetoptionen / Verbindung; dort den Haken bei Proxyserver wegklicken).
Jetzt läuft Download wieder!
Gruss
Sepp