http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=0459262…
Mich würde eure Meinung und evtl. Erfahrungen interessieren! (Es ist schon bestellt, ihr braucht keine alternativen Vorschläge mehr machen. Aber eure Meinung interessiert mich!)
Danke!
http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=0459262…
Mich würde eure Meinung und evtl. Erfahrungen interessieren! (Es ist schon bestellt, ihr braucht keine alternativen Vorschläge mehr machen. Aber eure Meinung interessiert mich!)
Danke!
Sarkastisch oder ernst gemeint?
Das ist DAS Antizockernotebook.
Die Prozessorleistung (entspräche etwa einem Pentium 4 mit 2,2 GHz oder Athlon XP 2200+) würde für die meisten aktuellen 3D-Spiele in Verbindung mit einer ordentlichen Grafikkarte gerade noch irgendwie ausreichen.
Dagegen hat die billige, im Mainboardchipsatz integrierte Onboardgrafik ohne eigenen Grafikspeicher zwar rudimentäre 3D-Funktionen, taugt aber trotzdem nur für Officeanwendungen (wozu sie auch gedacht ist). Zum Zocken fehlt es ihr massiv an 3D-Leistung und der langsame Zugriff auf den Hauptspeicher zieht die Performace zusätzlich in den Keller. Bei HL² in der nativen WXGA-Auflösung des Notebooks hättest du höchstens eine Dia-Show.
Da braucht man über die lahme 4200er Festplatte, bei der du während des Nachladens komplexer Szenen sicher einen Kaffee trinken gehen könntest, eigentlich schon gar nicht mehr zu sprechen.
Das Teil ist in meinen Augen ein vermutlich recht solides, aber ziemlich klobig geratenes Officenotebook der Einsteigerklasse.
LG, Jesse
Hy,
Mich würde eure Meinung und evtl. Erfahrungen interessieren!
(Es ist schon bestellt, ihr braucht keine alternativen
Vorschläge mehr machen. Aber eure Meinung interessiert mich!)
Naja, was willst Du spielen?! Tetris, die Sims und so sollten grad noch Ok sein.
„Intel Graphics Media Accelerator 900
Bis zu 128 MB gemeinsam genutzter Grafikspeicher“
Autsch. Viel Glück!
gruß
h.
http://www.ciao.de/Produktdaten/HP_Pavilion_Zv5260EA…
wäre das besser gewesen zum zocken! Es ist so, das ich das andere als ersatz für das nicht ausgelieferte Notebook (dieses) bekomme. Das heißt 211Euro Rabatt!
Ist das jetzt wirklich ein schlechter Tausch?
Ich dachte an spiele wie World of Warcraft und was es da noch an Online adventures gibt!
-(
Das wäre besser gewesen?
hier nochmal der Hersteller link: http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=0459262…
http://www.ciao.de/Produktdaten/HP_Pavilion_Zv5260EA…
wäre das besser gewesen zum zocken! Es ist so, das ich das
andere als ersatz für das nicht ausgelieferte Notebook
(dieses) bekomme. Das heißt 211Euro Rabatt!Ist das jetzt wirklich ein schlechter Tausch?
Wenn es dir nur um die Leistung, besonders um die Spieleleistung geht, war es IMHO ein schlechter Tausch. Zwar ist auch dieses Gerät weit davon entfernt, ein Zockernotebook zu sein, da der verbaute Grafikchip gemessen an aktuellen Spieleanforderungen recht schwachbrüstig ist, aber immerhin ist hier erstmal überhaupt eine separate Grafikeinheit verbaut, die über eigenen Grafikspeicher verfügt und nicht auf den langsamen Arbeitsspeicher zugreifen muss. Auch der Prozessor dieses Gerätes ist eine ganze Ecke (ich tippe mal auf ca. 30%) leistungsstärker.
Als Kehrseite der Medaille ist dieses Gerät natürlich noch klobiger, wesentlich schwerer und hat sicher auch eine geringere Akkulaufzeit, als das andere Gerät, welches ja auch schon ein ganz schöner Brummer ist.
Ich dachte an spiele wie World of Warcraft und was es da noch
an Online adventures gibt!
Ob WOW auf dem Notebook hier flüssig läuft, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel nur dem Namen nach kenne und kaum was über die Hardwareanforderungen weiß. Aber falls es läuft, dann wohl eher auf dem Gerät, als auf dem anderen.
LG, Jesse
Danke, dann nerv ich die und will das andere!
Danke, dann nerv ich die und will das andere!
Muss dir leider sagen sind beide nicht wirklich etwas.
Der Processor ja noch ok, aber der ganze rest leider nicht.
Eirgentlich für gamer totaler Schrott. Nach Orgrimar brauchst am Wochenende mit dem Laptop in WOW nicht reinrennen
da kommste keinen meter weit.
Ich habe mir gerade für Lans einen Amilo M3438 gekauft.
WoW, Dungeon Siege 2, Half Live, Doom 3, SWG, Schalcht um Mittelerde läauffen tadellos daruf. Mein Kumpel hat das gleiche und spielt Battlefield 2 drauf.
Schau lieber ob du da eines bekommen kannst. Vielleicht halt 2-3 hundert Euro teurer aber halt richtig Top.
ALSO MIT DEM WAS ICH JETZT BEKOMMEN HABE, läuft c&c generals in höchsteinstellung mit 5 computern richtig flüssig!
Und ihr meint trotzdem das es schlecht ist? (keine rhetorische Frage)
Also wenn das nur ein klobiges Office Notebook ist dann möcht ich nicht wissen wie dann ein zocker-notebook abgeht! 
Wenn du aus raum Mnchen kommst könnt ich dir mal meines zeigen.
Habe halt 2gb ddr2 dual Ram drinnen, 2 80gb HD auf Raid 0 und eine 6800 Geforce mit 256 mb ddr2 ram. Ist sehr geil zum spielen.
Mein 3200 AMD mit Ati 9800pro und 2gb Dual Ram ddr1 Normal PC ist dagegen ne alte lahme Kiste.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ah gekostet hat mich das Laptop Siemens Amilo M3438g 1400 Euro + 320 Euro für den Ram.
Habs dne Laptop bissel günstiger bekommen, habe den mit 1900 Auflösung und den 2 Samsung 80 GB HD. Aber dürfte normal so bei 1,5 oder mitlerweile bei normal 1,4 sein.
Ist viel günstiger sich Laptop mit Wenig Ram zu kaufen und dann 2 mal nen GB Riegel nachrüsten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wollte unter 1000 euro bleiben!
naja, danke!