Ist das eine Analthrombose ?

Hallo!

Habe schon ziemlich lange ein ca erbsengroßes pickelartiges ding am after, mir ist es zwar aufgefallen, aber dachte mir nie was.

Aber vorgestern tat weh ! zwar nicht sehr schlimm, aber ich merkte, das etwas nicht in ordnung war…

Ich suchte sofort nach einem proktologen in meiner umgebung, aber habe erst nächsten dienstag einen termin…

Nun habe ich ziemlich angst, das es etwas „Schlimmes“ ist…

Das ding ist ca erbsengroß und wenn man es zwischen den finger hält, und bisschen abtastet, ist es innen ziemlich hart, also scheint nicht, als ob etwas flüssiges drin ist.

Tut mir leid für die komische formulierung & frage, aber weiß nicht, was ich sonst machen soll…

Danke im voraus !

Servus mathis12:
Die Beurteilung anhand einer Schilderung ist immer mit großer Vorsicht zu stellen.
Aber so wie du das schilderst, versäumst du m.E. nichts, wenn du bis nächste Woche mit dem Arztbesuch wartest. Eine Analthrombose geht eh von selber wieder weg, ist halt kurzfristig schmerzhaft. Dies heist aber nicht, dass du das nicht anschauen lassen sollst, es könnte ja auch was anderes sein.
Sollten die Schmerzen deutlich stärker werden, könnte auch eine Entzündung mit Eiter dahinter stecken, dann würde ich mich um einen früheren Termin bemühen.

Alles Gute,

Michael

Hallo !

Danke für die antwort, aber könnte es theoretischa uch etwas „sehr schlimmes“ sein? zb. analkrebs oder sowas ?

Ich mein ich bin vor 1 Woche erst 16 geworden, aber denke mal, dass man so eine schlimme krankheit nicht mit dem alter bekommt…

und das erbsenförmige dings, fühlt sich an, wie ein knorpel oder knoten also „mittelhard“

Noch was warum ich irgendwie sehr angst habe:

Meine Mutter hat schon seit ihrer Kindheit ca 70% ihrer Lymphknoten geschwollen, und ich habe das auch, weiß zwar nicht genau wie lange, aber das verbindet man ja sehr oft mit verschiedenen krebsarten.

Danke im Voraus
Mathis

Hallo,

der Termin in dr nächsten Woche reicht sicherlich. Sollte es zwischendurch stärker schmerzen, ist eine Vorstellung im Krankenhaus sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. J. Sauer

Servus mathis12,

dass es was ganz Schlimmes ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Grüße,

Michael

Analthrombose ist glatt, prallelastisch wie eine minipflaume, bläulich rötlich, harmlos. Könnte auch eine Feiwarze sein (ansteckende Viruswarze) oder ein kleiner Abszess. Auch ein kleiner harmloser Talgdrüsenkörper ist möglich. Keine Panik. Der Proktologe wsird’s richten. Gruss Dr. C. Kmoth aus Konstanz