Ist das eine Art "Muttermilch"?

Liebe/-r Experte/-in,
Meine erste und bisher einzige Schwangerschaft und Geburt liegt fast auf den Tag genau 10 Jahre zurück. Das als Vorgecshichte.
Wenn ich zum Beispiel in der Wanne sitze und mal an meiner Brust etwas fester streife (in etwa so wie man es beim Abstillen macht, damit der letzte Rest Milch gar raus kommt), kommt eine milchig trübe Flüssigkeit. Es ist nicht viel - so in etwa 3-4 Tropfen, aber ich mache mir schon Gedanken ob da irgendwas nicht stimmt. Was könnte das sein?
Ich nehme jetzt seit mittlerweile 1 Jahr keine Pille mehr und seit Mai legen wir es eigentlich noch auf ein zweites Kind an. Es will aber nicht so richtig klappen. Vielleicht setze ich mich da ja auch zu sehr unter Druck. Aber Geganken mache ich mir in erster Linie um diese Flüssigkeit, die aus der Brust austritt. Können Sie mir sagen was das sein könnte??
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Constance

Hallo,
neu aufgetretene Sekretion aus der Brust ohne Schwangerschaft sollte immer ein Anlass sein, den Gynäkologen aufzusuchen. Oft liegt eine Hormonstörung der Hirnanhangsdruese vor, manchmal eine Fluessigkeit produzierender Gewebsneubildung, z B ein Milchgangspolyp. Aber auch Brustkrebs sollte ausgeschlossen werden.
Mit freundlichen Gruessen!
Antje

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde in den nächsten Tagen einen Termin bei meiner Gynäkologin machen. Viele Grüße Constance