Ist das eine baumpilzflechte oder nur altes moos an den baeumen?

hallo,leute
hab an einigen baeumen gelbe flecken . sind das schaedliche baumpilze oder nur altes moos was kaputt gegangen ist?Foto-0084
danke fuer eure zeit!

Es ist auf jedenfall ein unscharfes Foto.

Xanthoria parietina

2 Like

Das sind Flechten.
die gelbe (ist die gemeint?) sieht aus nach Xanthoria

das grüne Unscharfe nach einem Moos, das Graue ist auch eine Flechte und alle drei sind dem Baum nicht schädlich.

https://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/flechten.aspx

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.