Ist das eine Bettwanze? Wer kennt sich aus?

Meine Tochter hat diesen Käfer am Kopfteil ihres Bettes gefunden und hat die Befürchtung, dass eine Bettwanze sein könnte. Sie hat Angst nun im Bett zu schlafen. Kann jemand helfen bei der Bestimmung?

Danke und liebe Grüße

ka%CC%88fer

Moin,

der Körperform nach sicher keine Wqnze. Wie groß ist das Viecherl? Lebt es noch oder löst es sich schon auf? Ich tippe auf einen Stutzknopfkäfer.

Gruß
Ralf

Jetzt hat sie einen zweiten am Vorhang gefunden. Beide sind 2-3 mm lang.
Den Stutzknopfkäfer kann google leider nicht finden. Deshalb können wir nicht vergleichen.

Such mal nach histeridae. Wanze ist jedenfalls ausgeschlossen, die Bilder bei Tante Gurgl zeigen das.

Gruß
Ralf

Richtung Speckkäfer. Davon gibt es viele Arten, die meist in Wohnungen auftreten, wo sie Nahrungsmittelreste finden. Z.B. unter den Einbauschränken heruntergefallene Brotreste usw.
Udo Becker