Ist das eine deutsche Schabe?

Ist das ne Schabe? Hab sie gestern nacht an meiner Wohnungstür gefunden :roll_eyes: Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, bedecken die Flügel den Hinterleib nicht ganz. Das spräche für eine Waldschabe. Die verirren sich schon mal in Wohnungen, bleiben aber nicht.

Gruß,
Paran

Ich erkenne da deutlich eine nichtdeutsche Immigrantenschabe.

Ein ganz klarer Beleg für den Anfang der geplanten Umvolkung!