Ist das eine Grafikkarte?

Habe einen PC geschenkt bekommen. Leider bekommt der Monitor kein Signal über den 15-poligen Anschluss. Nun hat der PC noch einen zweiten Anschluss (siehe Foto). Hab jetzt mal den PC aufgeschraubt und nachgeschaut (siehe Foto). Ist das überhaupt eine Grafikkarte und welchen Adapter (Name) bräuchte ich dann?

Hi,

ja, das ist eine Grafikkarte. Da diese externe Grafikkarte verbaut ist, wird der Onboard-Grafikanschluss deaktiviert sein. Deshalb erhälst du kein Signal an dem 15-Poligen Anschluss.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

das sieht aus wie ein DVI-Ausgang, hat aber ein merkwürdiges Layout. Passt zumindest zu keinem DVI-Typ, den man so kennt: https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Connector

Gruß,
Steve

Der Anschluß ist ein alter DMS 59 Grafik stecker. Da bräuchtest du einen entsprechenden Adapter entweder auf DVI oder auf VGA für den Monitor. Kann sein, wenn du die Grafikkarte raus nimmst, das die Interne Grafikkarte noch über den 15 Poligen VGA Stecker funktioniert!

Hallo,

wenn ich die Teilenummer richtig erkannt habe (PN 109-A25931-00) dann ist das eine Grafikkarte von ATI.
Und zwar die ATI FireMV 2200 128MB.

Diese hat einen DMS-59 Anschluss:

Dafür benötigst du ein Adapterkabel, das es in vielen Varianten gibt:

https://www.google.de/search?q=dms-59+adapter&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=t_XqVpiRI4KB6QS82YCYCw#q=dms-59+adapter&tbm=shop