Ist das eine Granate/Geschoss, die ich beim Sondeln gefunden habe?

Hallo zusammen,

ich habe beim Suchen mit der Metallsonde in einem Acker in ca 50 cm Tiefe dieses schwere Stück Metall gefunden. Massiv und verzogen. Kann das das Unterteil einer Granate sein? Ist etwas mehr als Handtellergroß und wiegt ca 1,5 Kilo, keine Inschrift.

Vielen

Dank

Hallo Steiner78,

ich weiß zwar nicht was es ist, aber für das Unterteil einer Granate halte ich es nicht, da

keine Beschriftung vorhanden ist

Granathülsen eigentlich aus Messing gefertigt wurden und auch kein Loch für den Zünder zu sehen ist.

Für den Boden einer Granate selbst, scheint mir der Rand zu sauber geschnitten zu sein, als das er von einer krepierten Granate oder Bombe stammen könnte.

Dein
Ebenezer.

1 Like

Leuchtet mir ein, vielen Dank!