Ist das eine krankheit

Guten Tag,
Also ich habe eine Frage !

Mein Bester Kumpel hat eine Freundin Er 27 Sie 28 Jahre alt nun bin ich mir bei Ihr fast sicher das sie eine Phychische krankheit hat zusammen sind DIe schon fast 1 Jahr im moment krieselt es daher auch meine Frage ist das evlt. eine Krankheit

-Beispiel Sie war in Hamburg mit Ihrer Mutter 2 Tage auf einem Boot entspannen, wir in berlin sind gemütlich essen gegeangen
und ein bier trinken alles also nicht so wild.
Es kommt was sehr oft kommt alle 10 min surrt das handy SMS.
-Was noch passiert wir spielen öffter Gesselschaftsspiele Immer muss Sie recht haben. UNd jemand muss in die Anleitung schauen wo beim letzten mal was anderes drin stand
-Wenn Sie nicht dabei ist haben wir hinter ihrem rücken über sie gelästert.
-Gespräche Telefonate verdreht sie immer zu Ihren Gunsten Man hat manchmal das gefühl das Sie nur das Hört was sie will
-Teilweise hat es was vom Storken da Sie immer wissen muss was gerade passiert.
-Eifersucht nicht nur auf Frauen auch auf Männer wenn man sich auf ein bier unter männern trifft könnte man in Puff gehen. Schlechter einfluss usw. usw.

Jetzt die Frage Ist das eine Art ADS oder Eher Dickköpfigkeit Eifersucht Rechthaberisch

Danke für andere meinungen

Hi,

was das mit Sucht zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Wenn, dann gehört das Thema ins „Psychologie“- oder „Liebe und Partnerschafts“-Brett.

Gruß,

Anja

Ich bin der Ansicht, dass es zwar „leicht“ außerhalb des „Normbereichs“, was Eifersucht o.ä. angeht, aber ihre argumente scheinen ja nicht unbedingt unbegründet. Evtl. hat sie bereits schlechte Erfhrungen gemacht, oder dein Freund ist von Natur aus eh jemand, der nicht unbedingt den besten Eindruck Macht.

Prinzipiell würde ich also sagen, es könnte durchaus _normal_ sein, und nicht krankhaft. Und wenn es ihn wirklich arg stört, muss er sich halt trennen. Und das wir als Männer das Denken und Handeln nicht unbedingt nachvollziehen können ist auch nicht unnatürlich ^^

Manch einer würde denken: „Passt scho, is halt ne Zicke -.-“

Guten Tag auch!

Was ist denn das für ein Satz? Vielleicht bekommt sie einfach ganz viele SMSen von ganz vielen Leuten.

Immer muss Sie recht haben.

Und, hat sie immer Recht??? Kann ja sein, dass es mit euch einfach keinen Spaß macht zu spielen, weil ihr die Regeln nicht blickt.

UNd jemand muss in die Anleitung
schauen wo beim letzten mal was anderes drin stand

Was sind denn das für seltsame Anleitungen, die sich verändern?

-Wenn Sie nicht dabei ist haben wir hinter ihrem rücken über
sie gelästert.

Das ist ja mal nett von deinem Kumpel, hinter dem Rücken über die Freundin zu lästern…

-Gespräche Telefonate verdreht sie immer zu Ihren Gunsten Man
hat manchmal das gefühl das Sie nur das Hört was sie will

Tut das nicht ein kleines Stück weit jeder?

-Eifersucht nicht nur auf Frauen auch auf Männer wenn man sich
auf ein bier unter männern trifft könnte man in Puff gehen.

Und, geht ihr?

Bist du eifersüchtig, dass dein Kumpel ne Freundin hat?

Aufgrund von Infos in einem Internetforum würde ich niemals jemand als psychisch krank oder sonstwie auffällig bezeichnen. Man müsste dazu die andere Seite anhören.

LG
Stefan

Bin ich der einzige …
… der das Posting des UPs so wie unten beschrieben versteht? Zugegeben, die sprachliche Leistung ist eher unterirdisch, so daß da Missverständnisse vorprogrammiert sind, aber einige Lesarten von anderen Antwortenden ergeben mE keinen Sinn …

Was ist denn das für ein Satz? Vielleicht bekommt sie einfach
ganz viele SMSen von ganz vielen Leuten.

Nicht SIE bekommt die SMS, sondern der Freund. Und zwar von ihr. Wieviel SMS SIE bekommen hat, kann der UP unmöglich wissen - er war in Berlin und sie in Hamburg. Ich verstehe das so: Wenn Sie getrennt sind, bombadiert sie ihn mit SMS zu.

Was sind denn das für seltsame Anleitungen, die sich
verändern?

Eben. Anleitungen verändern sich nicht. Trotzdem behauptet sie steif und fest, daß sie recht hat, und daß da etwas anderes gestanden hat.

sie gelästert.

Das ist ja mal nett von deinem Kumpel, hinter dem Rücken über
die Freundin zu lästern…

SIE behauptet, daß über sie gelästert wird, wenn Sie nicht dabei ist.

Aufgrund von Infos in einem Internetforum würde ich niemals
jemand als psychisch krank oder sonstwie auffällig bezeichnen.
Man müsste dazu die andere Seite anhören.

Man müsste sich vorallem die Realität anschauen. Kommen die SMS wirklich alle 10 Minuten, oder ist das nur eine sprachliche Übertreibung ala „Ich warte seit Stunden auf Dich!“. :smile:

Wenn aber das Verhalten WIRKLICH so ist, wie ich das Posting verstehe, dann hat die Frau mE ein paar psychische Probleme und sollte sich mal beraten lassen.

Wobei man so ein Wort wie „krank“ mal ganz schnell vergessen sollte. Falls der UP glaubt, er könne mit einer Aussage wie „Du bist psychjisch krank, denn Du leidest unter dem Beck’schen Schwarzwurzelsyndrom - geh zum Arzt“ irgendwas verändern, dann irrt er gewaltig.

Gruß,
Max

3 „Gefällt mir“

… der das Posting des UPs so wie unten beschrieben versteht?

Man kann es nicht verstehen, sondern nur vermuten, was er meint.

Zugegeben, die sprachliche Leistung ist eher unterirdisch,

… das ist leicht untertrieben. Ein kleines bisschen Mühe wäre angebracht und wünschenswert.

Was sind denn das für seltsame Anleitungen, die sich
verändern?

Eben. Anleitungen verändern sich nicht. Trotzdem behauptet sie
steif und fest, daß sie recht hat, und daß da etwas anderes
gestanden hat.

Das ist jetzt deine Interpretation. Bist am Ende du auch noch der Fragesteller (so einer mit zwei Accounts, sowas solls ja oft geben) und machst Versuche mit WWW-Usern, wie sie Texte lesen!? Sachen gibts…

sie gelästert.

Das ist ja mal nett von deinem Kumpel, hinter dem Rücken über
die Freundin zu lästern…

SIE behauptet, daß über sie gelästert wird, wenn Sie nicht
dabei ist.

DAS habe ich mir noch 10 Mal durchgelesen und bin nach dem wie ich den Satz lese immer noch der Meinung, dass der Fragesteller mit seinem Kumpel lästert!!!

Wenn aber das Verhalten WIRKLICH so ist, wie ich das Posting
verstehe, dann hat die Frau mE ein paar psychische Probleme
und sollte sich mal beraten lassen.

Die einzigen Probleme, die ich WIRKLICH sehe sind die, die der Fragesteller mit der Sprache hat.
Aber wie fragt Watzlawick so schön in seinem gleichnahmigen Buch: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Des weitern wundere ich mich über immer mehr Werweisswas-Usern, die ihre VIKA nicht ausfüllen. Aber das hat ja jetzt wirklich gar nix mit dem Thema zu tun.
Gruß,
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo!

… der das Posting des UPs so wie unten beschrieben versteht?

Man kann es nicht verstehen, sondern nur vermuten, was er
meint.

Ja - sehe ich genauso. Aber im Kontext gesehen geben manche Vermutungen halt Sinn und andere nicht.

DAS habe ich mir noch 10 Mal durchgelesen und bin nach dem wie
ich den Satz lese immer noch der Meinung, dass der
Fragesteller mit seinem Kumpel lästert!!!

Und welchen Sinn würde dieser Satz in einer Auflistung machen, die Symptome enthält, die (angeblich) SIE an den Tag legt? Im Satz davor beschreibt er ein Verhalten von ihr, im Satz danach beschreibnt er euin Verhalten von ihr - und dazwischern soll er auf einmal aus heirterem Himmel etwas erzählen, was er gemacht hat, und das lässt sich dann noch nicht einmal in einen Sinnzusammenhang zu seiner Frage stellen?

Die einzigen Probleme, die ich WIRKLICH sehe sind die, die der
Fragesteller mit der Sprache hat.

Die sind offensichtlich, ja. Man ist auf Vermutungen angewiesen - aber die sollten dann wenigstens in sich schlüssig sein. Sonst kann ich auch gleich vermuten, daß er mit dem „sie“ im fünften Satz die Schwägerin seiner Onkels meint und nicht mehr die Freundin.

Gruß,
Max

2 „Gefällt mir“