Ist das eine Nymphe des Gemeinen Holzbocks?

Mahlzeit,
Frage siehe Titel! Wie kommt das Vieh an ein Baby, welches draußen nur im Kinderwagen sitzend unterwegs war und weder direkt noch indirekt (mit dem Kinderwagen - außer über die Räder) mit irgendwelcher Vegetation in Berührung kam?
Es heißt doch immer, der Gemeine Holzbock gehe nicht aktiv-aggressiv auf Wirtsuche, sondern lasse sich nur im Vorbeigehen abstreifen. Dasselbe ist nun schon das zweite Mal so passiert.

Gruß
Marius

20200607_132653

Hier endlich das Foto, welches sich unterwegs heute nicht hochladen lassen wollte.

Holzbock ist richtig. Nymphe und Imago hat 8 Beine, die Larve nur 6. Es genügt dass man an Zweigen vorbeistreicht. Den Wirt findet das Tier dann über Geruch: Unter anderem Fettsäuren wie sie im Schweiß enthalten sind aber auch CO2.
Udo Becker