Hallo Leute, mein Freund erzählte mir, dass das Filmende für i am legend in den USA völlig anders ist (der Held stirbt). Stimmt das? Wo kann man sich das alternative Ende ansehen? Vielen Dank.
Hallo
http://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend_%28Film%29
hier sind beide Enden genau erklärt und auch wo Du sie finden kannst.
Wendy
Leider kann ich da nicht helfen, da ich nicht gerade ein Filmfan bin…
Red_Baron
Hallo,
der Held stirbt ja in der deutschen Fassung durch die Explosion.
Zum alternativen Ende habe ich u.a. das hier gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=YOWeyGX5Bgk
Es gibt auf Youtube noch mehr Clips zum alternativen Ende, die ich nicht alle gesichtet habe. Vielleicht gibt es verschiedene Versionen. Einfach mal „I am legend alternatives Ende“ als Suchbegriff eingeben.
„Unser“ Ende finde ich aber realistischer. Hier sind die Mutanten, die sich vorher wie die Berserker auf alles und jeden draufgestürzt haben, auf einmal total ruhig. Wieso?!?
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Günter
Hallo,
das habe ich bei Wikipedia dazu gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend_%28Film%29
Alternatives Ende
Auf der zweiten DVD der 2-Disc-Version befindet sich ebenfalls der gesamte Film, wie dieser bereits auf der ersten DVD enthalten ist, allerdings steht ausschließlich der englischsprachige Originalton, optional mit deutschsprachigen Untertiteln zur Verfügung, zudem weicht sein Ende von dem Ende der Kino- und Fernsehfassung ab: Auch hier stürmen die Infizierten das Haus bis vor den durch Sicherheitsglas abgetrennten Teil des Labors und rammen die Glasscheibe, bis diese zu splittern beginnt. Bevor die Scheibe vollends nachgibt, wird Robert klar, dass es dem Anführer der Infizierten nur um die Herausgabe der Versuchsperson geht, die offenbar seine Gefährtin ist. Das Sinnbild des Schmetterlings wird auch hier wieder aufgegriffen. Der Anführer der Infizierten „malt“ mit dem Dreck seiner Hände einen Schmetterling an die Glastür, woraufhin Robert sich an das Schmetterlingstattoo auf dem Körper der Gefährtin erinnert und diese hinausgibt. Die Infizierten wollen nicht gerettet werden, da sie mittlerweile eine Parallelgesellschaft bilden. Nachdem Robert die Versuchsperson freigegeben hat, verlassen die Infizierten das Labor. Robert, Anna und Ethan machen sich auf den Weg nach Vermont.
Das alternative Ende hält sich näher an die Romanvorlage, in der die Infizierten ebenfalls nicht gerettet werden wollen. Überraschend wird klar, dass sie keine seelenlosen Monster in der Art von Zombies sind, sondern eine neue Gesellschaft aufgebaut haben. In der Romanvorlage sind sie sogar die „einzige“ verbleibende Gesellschaft und damit die Zukunft der Menschheit, da es hier keine „Lager der Überlebenden“ gibt.
Gruß
Sibylle
Hallo,
tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
Gruß Retep
Hallo Elli,
ich bin zwar eher eine Leserin, aber den Film habe ich gesehen. Soweit ich mich erinnere, stirbt der Held. Er gerät in die Fänge der Zombies und wird dort auf seine Hinrichtung vorbereitet, die aber nicht mehr gezeigt wird. Aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Film ist sicher in der Videothek oder käuflich erhältlich.
Gruß RNE
Hallo, ja, Will Smith sprengt sich am Ende selbst in die Luft, als diese Zombies ihn in seinem Labor angreifen. - Ich glaub ich hab das vor Jahren hier in Deutschland bei einem Freund auf einer Kauf-DVD gesehen.
Hallo, leider muss ich sagen das dein Freund recht hat. Eine genaue Beschreibung und Äußerung dazu findest du auf Wikipedia.
LG DV