Liebe Experten,
könnt ihr mir bitte sagen, ob das folgende Arbeitszeugnis gut oder schlecht ist?
"Herr XX, geb. am xx, absolvierte vom 01.09.2004 bis 30.06.2008 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik. Er wurde mit allen anfallenden Arbeiten seines Berufsbildes vertraut gemacht. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde er am 01.07.2008 in ein Arbeitsverhältnis übernommen.
Bis zum 31.01.2009 war Herr XX als Metallbauer an unserem Standort XXX im Bereich Werksservice tätig und mit folgenden Aufgaben betraut:
- Fertigung und Montage einfacher Baugruppen im Stahlbau
- Fertigung von Treppen und Geländern
- Wartung von Fördertechnik
Er zeigte gute Fachkenntnisse. An Lehrgängen und Weiterbildungsveranstaltungen hat Herr XX mit großem Interesse teilgenommen. In neuen Situationen fand sich Herr XX stets gut zurecht. Er war ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität uns auch bei wechselnden Anforderungen jederzeit überzeugte. Mit der Arbeitsweise von Herrn XX waren wir voll zufrieden. Stets zeigte er eine lobenswerte Leistungsbereitschaft. Er war immer bereit, anfallende Überstunden zu leisten. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität. Die Leistungen von Herrn XX verdienen unsere volle Anerkennung.
Aufgrund seiner kollegialen und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern stets gut. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war vorbildlich.
Das Arbeitsverhältnis endet durch Zeitablauf mit dem heutigen Tag. Leider können wir Herrn XX zur Zeit keine Dauerbeschäftigung anbieten.
Wir danken Herrn XX für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
ina.b