Guten Tag liebes Galileo Team bei den Lokalisten habe ich bei User Guenni2510 ein Bild gefunden. Und zwar zeigt das Foto eine Frau, die ein Pferd führt und einen Mann, der einen Hund an der Leine Führt…der Hund muss laut Foto mindestens 1,20 Meter groß sein, wenn nicht sogar größer…meine Frage: gibt es so große Hunde, oder ist das Bild ein Fake? anbei der Link…ich hoffe, er funktioniert http://www.lokalisten.de/web/showuser/showImageDetai… Viele Grüße Martina SChmitt aus München
Was den Hund angeht, ich habe schon Hunde mit einer sehr enormen Körpergröße erlebt, also auch mit einer Schulterhöhe von deutlich mehr als einem Meter.
Der größte hund, den ich je gesehen habe, war eine Dogge, genauere Rasse unbekannt. Das Tier war dunkelgrau und hatte tiefrot unterlaufene Augen, der Hund sah aus, als hätte er eine durchzechte Nacht hinter sich gehabt (kein Scherz).
Die Pfoten von dem Hund waren größer als Bierdeckel, die Schulterhöhe betrug schätzungsweise 110 cm.
Da Hundezüchtern nichts heilig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es vereinzelt noch größere Tiere gibt.
Ohne das Bild gesehen zu haben würde ich vermuten, dass der Hund nach der Beschreibung echt ist.
Die Proportionen wirken sehr abnormal, aber ja, genau diesen Hund habe ich beschrieben. Er sieht fast identisch aus, mit dem, den ich selbst gesehen habe. Die in Falten gelegte Stirn, die tiefroten Augen (hier nicht zu erkennen) und die Schlabberbacken, das wird die gleiche Rasse sein. Lammfromm, gutmütig, riesig.
Von dem möchte man nicht auf den Fuß getreten werden. Und die Hundefutterrechnung bringt einen garantiert ins Armenhaus, ganz zu schweigen von den zu kleinen Tütchen…, aber ich habe nicht den Hauch eines Zweifels, dass der Hund echt ist.