Ist das Fremdgehen? Bitte helft mir

Komischer weise konnte ich meine eigene gestellte frage nicht beantworten…irgendwie komisch :smile:aber schonmal danke an die dir mir mit ihren Antworten helfen konnten…
Und nein es geht hier nicht nur um das Kompliment sondern darum das die beiden sich angeblich treffen wollten.
Und das Passwort habe ich nicht geknackt ich wusste es. Er weiß meins auch. Naja ich vertraue ihm einfach mal… Muss ich ja wohl. Wisst ihr er ist mir vor einem Jahr schonmal fremdgegangen, und das mit meiner damaligen besten Freundin. Deswegen ist das mit dem Vertrauen etwas schwer :frowning:

Und übrigens heiße ich Johanna

wie soll das gehen?
Hallo Johanna,

erstaunlich finde ich immer, dass viele meinen, ihr Unterbewußtsein im Griff zu haben. Vertrauen ist keine Frage des „Ichs“. Vetrauen kann man auch nicht aktiv aufbauen… (von manchem Fakir vielleicht abgesehen)

Weiter glaube ich kaum, dass Du seelenruhig in Deiner Partnerschaft weiterdümpelst - ihm nicht doch hier und da mal Dein Misstrauen offen ausspielst.

Wie habt ihr denn das geschafft, dass beim ersten Fremdgehen nicht gleich die Reißleine gezogen wurde? Mit welchen Argumenten kam er denn? Er hackedicht besoffen inkl. Filmriss und sie nüchtern ihn verführt, wäre so das Einzige, wo ich mir vorstellen könnte, dass Frau ihm ( wirklich ) verzeihen kann - mit der Auflage, nie mehr mehr als 2 Bier zu trinken.

Wie ist denn der restliche Alltag denn bei Euch? Friede, Freude Eierkuchen? Aktive Partnerschaft oder doch mehr ‚man hat sich aneinander gewöhnt‘?

LG
Ce

Und das Passwort habe ich nicht geknackt ich wusste es. Er

weiß meins auch.

Hi,

trotzdem geht man nicht einfach in den Account des Anderen. Man fragt, schließlich können dort auch Nachrichten von unbeteiligten Dritten sein, die eben nur für Deinen Freund bestimmt sind.

Naja ich vertraue ihm einfach mal… Muss ich
ja wohl. Wisst ihr er ist mir vor einem Jahr schonmal
fremdgegangen, und das mit meiner damaligen besten Freundin.

Das ist eine schwierige Situation. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle offen und ehrlch mit ihm umgehen, also nicht hinter seinem Rücken seinen Computer durchforsten, sondern mit ihm reden.

Deswegen ist das mit dem Vertrauen etwas schwer :frowning:

Das ist verständlich. Aber eine Beziehung ohne Vertrauen zu führen ist problematisch, ob das auf Dauer funtionieren kann fraglich.

Um Vertrauen aufzubauen müsst ihr beide etwas dafür tun.

Gruß
Tina

Hintergehen
Hi Baby1902 (klingt irgendwie nach Anmache, oder?!)

Offenbar „braucht“ Dein Partner den Kitzel/Kick aus dem Flirt (selbst wenn er es als Verarsche abtut).

In diese „Bestätigung“ investiert er Zeit, Hirnschmalz und Heimlichkeit, so dass Du davon ausgehen solltest, dass das für ihn durchaus wichtig ist - und er das voraussichtlich weiterhin braucht (und tun wird).

Ebenso wie Du nicht aus Deiner Haut (Misstrauen) kannst, kann er dieses Gefühl (begehrenswert sein/Chansen bei Frauen haben) nicht abstellen, so dass Du letztlich wirst entscheiden müssen, damit zu leben oder Dir einen Partner zu suchen, bei dem Du keinen Anlass zum Misstrauen hast.

Hallo

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle offen und ehrlch mit ihm umgehen, also nicht hinter seinem Rücken seinen Computer durchforsten, sondern mit ihm reden.

Sie hat doch direkt mit ihm geredet.
Ich finde, wie die da mit dem gegenseitigen Lesen des jeweils anderen Accounts umgehen, das kann man ruhig ihnen überlassen, da das nicht die Frage war und offensichtlich auch kein Problem zwischen den beiden darstellt.

Viele Grüße

1 Like

Hi,

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle offen und ehrlch mit ihm umgehen, also nicht hinter seinem Rücken seinen Computer durchforsten, sondern mit ihm reden.

Sie hat doch direkt mit ihm geredet.

aber erst nachdem sie seinen Computer durchforstet hat oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich finde, wie die da mit dem gegenseitigen Lesen des jeweils
anderen Accounts umgehen, das kann man ruhig ihnen überlassen,
da das nicht die Frage war und offensichtlich auch kein
Problem zwischen den beiden darstellt.

Mag sein dass ich das sehr eng, aber ich finde nicht, das sich das gehört, auch wegen Nachrichten Dritter, die nichts mit der Flierterei zu tun haben.

Vertrauensbildend sind solche Maßnahmen für mich nicht.

Gruß
Tina

Hi,

http://www.fem.com/private/geht-er-fremd-10-zeichen-…

Grüßle,

Ralf