Ist das Fremdgehen? Bitte helft mir :

Trotz allem scheint der Freund …
… doch offensichtlich nichts dabei zu finden, dass sie in seinem Account gelesen hat.

… als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er,er hätte die nur verarscht ich solle mit keine sorgen machen.

Sonst hätte er doch wohl was anderes darauf geantwortet. Und wenn das zwischen denen nicht klar wäre, dass man in den Account des anderen gehen darf (oder zumindestens sie in seinen), dann hätte sie es ihm doch auch nicht so ohne weiteres erzählt.

Insofern tippe ich auf eine Fehleinschätzung der Beziehung zwischen denen bei fast allen Antwortern.

@ Baby:

Mhh und jetzt meine frage an euch: was meint ihr?

Ich kann mir leicht vorstellen, dass es so stimmt, was er sagt.

Viele Grüße

Ich nehme auch an, dass das Passwort nicht „geknackt“ wurde, wie hier von manchen unterstellt wurde, sondern dass es vielleicht per „Auto-Einfügen“ schon vorhanden war. Oder man das Kennwort des anderen eh kennt.

Die UP hat nämlich nicht gesagt, dass sie den Account gehackt hat, sondern nur, dass sie in seinen Account ging.

3 Like

Hallo Barbara,

… Fremdgehen hat in meiner Lebensrealität immer was Körperliches.

schon, aber das MUSS keineswegs zwangsläufig real passieren. Wenn jemand sagt (oder „zeigt“), ich wäre jetzt lieber bei X, ist das m. E. sehrwohl eine Form von Fremdgehen, selbst wenn es real nie zum Sex käme.

…Das kann ein dummer, dahingeklimperter Text alleine nicht bieten.

Natürlich nicht, allerdings weiß allein der Verfasser/die Verfasserin, ob das wirklich so ist/war . . .

Ist vielleicht auch ne Altersfrage, ich geb´s zu.

Auch - ab einem bestimmten Alter ist man ggf. dankbar, wenn der/die andere aushäusig nervt . . . :wink:

1 Like

Hallo Barbara,

… Fremdgehen hat in meiner Lebensrealität immer was Körperliches.

schon, aber das MUSS keineswegs zwangsläufig real passieren.
Wenn jemand sagt (oder „zeigt“), ich wäre jetzt lieber bei X,
ist das m. E. sehrwohl eine Form von Fremdgehen, selbst wenn
es real nie zum Sex käme.

Ohje, da gehe ich wohl jedes Mal fremd, wenn ich z.B. ein Treffen mit Kumpel/Kumpeline xy dem TV-Abend mit meinem Freund vorziehe oder ich ihn grad mal gar nicht leiden kann, weil wir uns gestritten haben und ich nun das Bedürfnis habe, mich kurzzeitig in die Gesellschaft von Kumpel/Kumpeline xy zu begeben, um dem Streit aus dem Weg zu gehn. Oder ich traurig bin, wenn mein Tanzpartner den Übungsabend bei mir absagt, obwohl doch mein Freund auch zu Hause ist. In allen geschilderten Fällen ist Sex in weiter Ferne, warum sollte also die bloße Sehnsucht nach/Freude auf einen anderen Menschen als den Partner Fremdgehen sein? Ist doch vollkommen logisch, dass ich den Menschen, den ich täglich sehe, aus dem Kreis derer, die mir wichtig sind, am wenigsten vermisse.

Gruß

Hallo Stiefelkatzi,

so habe ich das natürlich nicht gemeint: Den Wunsch, auch Mal allein was zu unternehmen (bzw. zu wollen) halte ich für richtig und wichtig (i. S. v. notwendig).

Es ging mir um Gedanken/den Wünsche, generell lieber mit/bei einer anderen Person sein zu wollen (und sei es „nur“ zum Sex) - unabhängig davon, ob es jemanls real dazu käme . . . Sozusagen das Fremdgehen im Kopf.