Mein Freund und ich sind jetzt fast 6 Jahre zusammen. Nun ein Mädchen hat bei Facebook unter sein Foto geschrieben „oh der süß“ da habe ich geschrieben „Finger weg das ist meiner “ schon fing sie an zu diskutieren, das sie mit meinen Freund schreiben würde… Da ich das nicht so ganz Glauben konnte hab ich mir selber ein Bild gemacht und bin in sein Konto bei Facebook rein gegangen. Dort waren Nachrichten mit ihr zu sehen, von wegen " wow, du bist wunderschön wir können uns ja mal treffen" als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er,er hätte die nur verarscht ich solle mit keine sorgen machen…
Mhh und jetzt meine frage an euch: was meint ihr? Soll ich mir sorgen machen? Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke im voraus
Mhh und jetzt meine frage an euch: was meint ihr?
Hast Du ihn gefragt, ob Du seine Nachrichten lesen darfst?
Marktwert…
Hey… Baby,
das ist eine Balance über einem Abgrund. Jeder freut sich über Komplimente, erst recht, wenn sie nicht aus Wiederholungen stammen.
Prinzipiell ist gegen „Geschmack kann man sich holen, gegessen wird zu Hause“ erst mal nichts einwänden. Wie stark man einer Versuchung widerstehen kann??? Geh Du mal mit hungrigsten Magen an einem Brotofen vorbei…
Was Eure Beziehung anbelangt, hast Du kein sterbenswörtchen geschrieben - aber anch 6 Jahren? Fürchte, dass da auch nicht alles mehr so dolle ist, wie zu Anfang!?
Seine Aussage: keine Sorgen machen… was soll er sonst sagen? Wie hat er es gesagt? So im vorbeigehen und dann gleich mit was gaaanz Wichtigem zu beschäftigen? Dann würde ich an Deiner Stelle schon mal investigieren… mal beleuchten, mal den Rat von Leuten einholen, die Euch beide möglichst lange kennen… Die sehen das aus einem anderen Winkel…
Großartiges Gespräch führen (der Rat wird hier sicher auftauchen) halte ich für sinnlos: einzig wird er gewarnt sein, entweder besser zu verstecken oder anders was vorspielen.
Also… erst mal Fakten sammeln…
LG
Ce
Da ich das nicht so ganz Glauben konnte hab
ich mir selber ein Bild gemacht und bin in sein Konto bei
Facebook rein gegangen.
Entschuldige bitte, aber das wäre ein Grund, wo er dir hätte ordentlich die Meinung pfeiffen sollen!!
Das geht gar nicht!
Ich schau bei meinem Mann nicht mal in sein Handy, oder öffne gar seine Post!
Was glaubst du, was es bringt jemanden in die Ecke zu drängen oder zu überwachen?
Ich sehe das so:
du kannst niemanden 24 Stunden und 7 Tage die Woche überwachen und kontrollieren.
Wenn jemand fremd gehen will, wirst du das nicht unterbinden können.
Vertrauen muss da sein, anders geht das nicht.
Auch wenn ihr 6 Jahre zusammen seid, gehört er dir nicht. Er ist nicht dein Leibeigener.
Du hast wirklich GLück, dass er dir aufgrund des massiven Vertrauensbruchs nicht „saures“ gegeben hat.
Hätte das mein Mann bei mir gemacht, wäre ziemlich geschockt gewesen!
Hätte wahrscheinlich auch sofort das Haus verlassen, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Warum glauben Menschen immer, sie könnten durch „Nachschnüffeln“ den Partner vom „Fremdgehen“ abhalten?
Solange in euerer Partnerschaft alles ok ist, wird wohl keiner von euch fremdgehen. Fragt sich nur wieviel nicht in Ordnung ist, wenn du sein Konto auf FB benutzt!!??
Grüße
Hyper
Hallo Baby,
dein Nickname sagt schon mehr als 1000 Worte…
werde mal erwachsen und dann poste nochmal.
Nur weil eine Fremde ein Foto toll findet soll das fremdgehen sein?
Den FB-Account, das Handy, E-Mail oder Briefpost hinter dem Rücken des Freundes zu durchsuchen halte ich für wesentlich verwerflicher, als ein Posting für das ER nichts kann!
Grüße
miamei
Moin,
Da ich das nicht so ganz Glauben konnte hab
ich mir selber ein Bild gemacht und bin in sein Konto bei
Facebook rein gegangen.
und spätestens hier wäre schluss mit lustig und auch mit uns!
So ne Schnalle kann mich mal gernhaben!
Gandalf
Hallo ce,
meist gehe ich mit deinen Postings konform.
In diesem Fall muss ich dir widersprechen!!
Sie soll ihm noch mehr nachschnüffeln?
Das ist dein ehrlicher Rat?
Appetit holen ist immer ok. Mit dem anderen Geschlecht Freundschaften halten ist auch ok. Flirten ist ok.
Wenn das Vertrauen fehlt, gehen eher noch ganz grundlegende Dinge schief in der Beziehung.
Sie kann ihn sicherlich offen und ehrlich drauf ansprechen, wenn er sich nicht dazu äußert, sollte sie sich überlegen, welche Konsequenzen sie daraus zieht.
Es wird nichts bringen ihm noch mehr hinterher zu schnüffeln!
Grüße
Ayse
… schnüffeln… würd ich das so jetzt nicht nennen.
Beobachten, Zeichen erkennen, ‚gesundes‘ Misstrauen…
Ich weiß nicht, ob ich es legitim halten soll, Post jeglicher Art zu lesen… ich selbst habe kein so großes Problem damit, wenn meine gelesen wird. Andererseits mag ich gar nicht die von anderen lesen… Problematisch halte ich eher, in dem Falle ihn damit zu konfrontieren. Wie gesagt - es wird dann eben verdeckter operiert… und die gesamten Heimlichkleiten werden dann auch wieder zu falschen Interpretationen führen, genau wie Verhöhre oder Unterstellungen.
Was ich meinte: die gesamte Situation, Aktionen und Reaktionen im Auge behalten… in der Hoffnung, dass sie sich zerstreuen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht manchmal aber auch nix.
LG
Ce
Hallo.
Es gibt niemand, der sich nicht freut, wenn er vom anderen Geschlecht Komplimente bekommt.
Und es gibt nur wenige, die nicht die Gelegenheit zum Flirten nützen, wenn der Partner nicht grad dabei ist.
Das Internet, wobei jemand häufig allein und unbeobachtet vor dem PC sitzt, fördert dieses Verhalten natürlich.
Nein, solange er sich nicht ernsthaft mit der anderen trifft, ist das noch kein Fremdgehen.
Ob es das wird, kann dir niemand sagen, aber sicher ist man halt nie.
Gruß, Nemo.
Hallo,
da du in der Überschrift schon um Hilfe rufst, brauchen wir dir wohl nicht mehr sagen, ob du dich sorgen sollst oder nicht. Du tust es ja doch schon!
Zu den sonst geäußerten: Da guckt man doch nicht rein, du schnüffelst etc. bin ich der Meinung, dass die heute in Facebook, whatsapp und sonstwo sich tummelnden Menschen offensichtlich so an ihre „Durchsichtigkeit“ gewöhnt sind, dass man frühere Maßstäbe kaum noch anwenden kann. Schließlich blogt und postet und twittert und was weiss ich die halbe Welt alles ins Netz, das es denjenigen vielleicht weniger ausmacht wenn von ihnen eben auch alles bekannt ist.
Es schien mir auch nicht so, dass dein Freund sich aufgeregt hat, dass du „nachgeschaut“ hast. Also: Das macht ihr untereinander aus.
Ansonsten ist aber das was ich bisher schrieb auch schon ein Teil des Problems: Da man zunächst einmal so schön anonym ist, kann man ja auch allen möglichen Blödsinn schreiben. So ein wenig ist das wie das Fluchen im Auto. Man hat das Gefühl man wäre geschützt, „unbeobachtet“. Wenn man es dann - plötzlich - mit echten Menschen zu tun hat, dann hat das eine ganz andere Güte.
Daher: Du bist vor Ort. Wenn du nicht das Gefühl hast, dein Kerl ist auf dem Weg nach draußen dann mach dir keinen Kopp wegen irgendwelcher facebookenden Tussis! Resultiert allerdings deine Sorge aus dem schlechten Allgemeinzustand eurer Beziehung hast du ein ganz anderes, realeres Problem, als irgendwelche facebookenden Tussis!
Also n’bisschen Augen auf beim inflationären Internetgebrauch und ein wenig mehr reales Leben dann klappt’s (vielleicht) auch mit dem Freund.
Gruß
Nita
also ich finde man sollte dem typen die meinung mal sagen und nicht anders herum. wer facebook hat ist meiner meinung nach eh durchsichtig wenn man dann da rein geht nenn ich das nicht schnüffeln
du gehst ganz schön hart ran mit dem wort schnalle aber frag dich mal obs bei dir anders wäre wenn deine freundin schreibt ja du sieht gut aus lass und mal treffen mal sehen wer da noch cool bleibt aber bei einem namen wie gandalf wirst du wohl keine „schnalle“ haben
Moin,
du gehst ganz schön hart ran mit dem wort schnalle aber frag
dich mal obs bei dir anders wäre wenn deine freundin schreibt
ja du sieht gut aus lass und mal treffen mal sehen wer da noch
cool bleibt aber bei einem namen wie gandalf wirst du wohl
keine „schnalle“ haben
wenn Du den Text mit Satzzeichen verzierst und ein paar korrekt gesetzte Großbuchstaben einstreust, kann ich den Text vielleicht sogar verstehend lesen.
Gandalf
Hallo,
also ich freu mich, wenn mir mein Freund erzählt, wer ihm ein Kompliment gemacht hat, oder wenn ich ähnliches selber über ihn höre oder lese. Warum dürfen andere Leute (auch die weiblichen) meinen Freund nicht genauso gutausehend/lieb/toll finden, wie ich? Und da er sicher auch schon vor meiner Zeit derartige Komplimente bekommen hat, wirds wohl einen Grund haben, warum er mit mir zusammen ist und nicht mit Mädchen XY.
Im Übrigen wäre mein Freund wohl allerdings stocksauer, wenn ich seine Passwörter knacke (oder wie sonst bist du in seinen Account gekommen?) um irgendwas herauszufinden. Zurecht, wie ich finde. Auch wenn hier einige der Meinung sind, wer sich bei Facebook anmeldet, ist eh gläsern, sehe ich das nicht so. Auch auf Facebook obliegt die Entscheidung, welche Informationen ich der Welt zukommen lasse, immer noch bei mir.
Gruß
also ich finde man sollte dem typen die meinung mal sagen und
nicht anders herum.
Warum? Weil er Komplimente bekommt?
wer facebook hat ist meiner meinung nach
eh durchsichtig wenn man dann da rein geht nenn ich das nicht
schnüffeln
Wenn man eine gewisse vorsicht walten läßt, hält sich das Gläsernsein in Grenzen.
Ändert aber nichts, das man nicht ungefragt im Account des Partners schnüffelt.
Nein weil der Typ sich mit dem anderen Mädchen treffen wollte.
Ich finde es auch nicht gut wenn man andere Accounts knackt allerdings wird hier das arme Mädchen fast fertig gemacht aber das der Typ geschrieben hat von wegen du bist wunderschön lass uns mal treffen scheint keinen zu stören. Und wenn er drauf angesprochen wird sagt er ja ich will sie eben nur verarschen?
Findet ihr das etwa gut?
Ja, ich finde du solltest dir Sorgen machen… jemanden der meine Privatsphäre dermaßen missachtet würde ich nachhause schicken…
Hallo,
sowas ist doch albern. Wenn das Vertrauen weg ist, sollte man sich trennen. Aber vorher sollte man mal gründlich drüber nachdenken, um welchen Mist herum man anfängt, Misstrauen zu züchten und sich das Leben schwer zu machen.
Ich kann, werde und will auch nie beurteilen können, ob man mit Facebook und Co tatsächlich fremdgehen kann. Fremdgehen hat in meiner Lebensrealität immer was Körperliches. Das kann ein dummer, dahingeklimperter Text alleine nicht bieten.
Ist vielleicht auch ne Altersfrage, ich geb´s zu.
Barbara
Du sagst ja nicht mal „Guten Tag“!
Mein Freund und ich sind jetzt fast 6 Jahre zusammen. Nun ein
Mädchen hat bei Facebook unter sein Foto geschrieben „oh der
süß“ da habe ich geschrieben „Finger weg das ist meiner“
Dein was? Dein Sklave? Dein Besitz? Dein Leibeigener?
schon fing sie an zu diskutieren, das sie mit meinen Freund
schreiben würde… Da ich das nicht so ganz Glauben konnte hab
ich mir selber ein Bild gemacht und bin in sein Konto bei
Facebook rein gegangen.
Kriminell!
Wieviel Vertrauen gibt es denn zwischen dir und deinem Freund?
Richtig: Gar keins!
Dort waren Nachrichten mit ihr zu
sehen, von wegen " wow, du bist wunderschön wir können uns ja
mal treffen" als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte
er,er hätte die nur verarscht ich solle mit keine sorgen
machen…
Wenn du nicht fühlst, ob das stimmt oder nicht, dann seid ihr euch nach 6 Jahren noch immer so fremd wie am ersten Tag.
Die Beziehung taugt nichts, denn es gibt hier kein Vertrauen.
Mhh und jetzt meine frage an euch: was meint ihr? Soll ich mir
sorgen machen?
Nein!
Du solltest dir Gedanken machen, warum du so besitzergreifend und misstrauisch bist.
Und warum dein Freund Grund haben könnte, sich nach einer anderen umzugucken.
Gruß, Fo
Nein weil der Typ sich mit dem anderen Mädchen treffen wollte.
Hat er aber wohl nicht.
Ich finde es auch nicht gut wenn man andere Accounts knackt
allerdings wird hier das arme Mädchen fast fertig gemacht aber
das der Typ geschrieben hat von wegen du bist wunderschön lass
uns mal treffen scheint keinen zu stören.
Nein. Aber die Vorgehensweise ist falsch. Ich hätte meinen Partner darauf angesprochen und nicht einfach seinen Account geknackt.
Und wenn er drauf
angesprochen wird sagt er ja ich will sie eben nur verarschen?
Findet ihr das etwa gut?
Wenn er sie wirklich nur veräppeln will gut.
Zu einer Beziehung gehört für mich Vertrauen. Ich würde nie im Handy/Computer etc. meines Partners schnüffeln. Wenn mir etwas komisch vorkommt, dann spreche ich ihn darauf an.
Und meiner Meinung nach darf man flirten, wenn man in einer Beziehung ist. Nur weil ich verheiratet bin, habe ich ja nicht mein Augenlicht abgeben. Ich sehe fremden Männern hinterher, ich flirte auch ab und zu mit fremden Männern und mein Partner darf das umgekehrt auch bei fremden Frauen.
Anschauen ja, flirten auch, anfassen nein.
Wenn der Partner sich in jemand anderen verliebt, dann passiert das, egal ob er flirten darf oder nicht -> meine Meinung.
Gruß
Tina
P.S. Ich rufe auch nie zuhause an und frage ob ich grad flirten darf, das ergibt sich irgendwie