Ist das Greenfee im Golfclub Golf-ER Club ok?

Hallo, wer hat schon einmal im Golfclub Golf-ER Club Schwaben gespielt. Steht das Greenfee in einem korrekten Verhältnis zum Platzniveau?

Hallo, wer hat schon einmal im Golfclub Golf-ER Club Schwaben
gespielt. Steht das Greenfee in einem korrekten Verhältnis zum
Platzniveau?

Sorry, kenne den Club nicht.

Hallo und Guten Tag,
den Platz kenne ich persönlich nicht aber nach meinen Recherchen, wenn es der 9-Loch Platz bei Hausen ist, ist der Platz anspruchsvoll und hügelig. Das Greenfee von €25.- ist meines Erachtens gerechtfertigt, wenn es dann auch für 18 Loch (Platz 2x spielen) ist.
Das Rangefee mit €10.- wäre mir zu hoch. Ich schlage meine Bälle lieber auf dem Platz.
Die Greenfees auf „unseren Plätzen“ im Saarland liegen bei 18-Lochplätzen so um die €40.- (-€5.- /+€10.-).
Ich hoffe, es war hilfreich, herzliche Grüße und „Gut Loch“
Bernhard

Platzniveau?

Hallo,
da ich doch sehr weit entfernt (in Dortmund) wohne, habe ich auf diesem Platz noch nicht gespielt. Die homepage des Klubs informiert aber, dass man für einen Jahresbeitrag von € 388,- dort unbegrenzt spielen kann, wenn man mindestens 50 km entfernt von dem Platz seinen Wohnsitz hat. Angenommen, Du würdest dort nur 40 mal im Jahr spielen, dann ist ein Greenfee von unter € 10,- pro Runde doch eigentlich „peanuts“, oder ? Außerdem gibt es sehr viele Partnerklubs in der Umgebung, wo Du auch sehr preisgünstig spielen kannst. Dazu gibt es den DGV-Ausweis, mit dem Du (bei ganz wenigen „pingelingen“ Klubs mit entsprechendem HCP) in der ganzen Welt spielen kannst.

Das „Platzniveau“ des GC Schwaben kann ich zwar nicht beurteilen. Ich meine aber, dass sich die Frage -bei diesen vielen preiswerten Möglichkeiten, Golf zu spielen- gar nicht stellt. Ich kenne keinen Platz, wo mich das „Platzniveau“ davon abhalten könnte, ihn zu spielen.

LG Peter (Marmorsteinundeisen)

Platzniveau?