Ist das halbe brathänchen von Aldi durchgegart?

habe bei aldi ein hslbes brathänchen aus der aktion alpenküche gekauft. Da steht drauf gebraten und tafelfertig. Ist das richtig dass das fertig und gar ist und nur noch erwärmt werden mus bzw kann? Bin unsicher habe es gerade gegessen und es war nicht durch heiß. Hoffe jetzt nicht, dass ich mir doch Salmonellen eingefangen habe.

Hallo,
klar ist es durchgegart, steht doch drauf, oder? Und ist auch so. Das heißt, du kannst es auch kalt essen, wenn du’s kalt magst.Über Haltbarkeitsdatum schreiben wir hier doch nicht oder?
Gruß
Nastaly

hallo nastaly,
danke für deine nachricht. ne meinte nicht haltbarkeitsdatum. es steht drauf dass es gebraten ist bin nur nicht sicher ob ganz.
aber ich denke du hast recht,
danke

1 Like

ja sag mal…
du kannst lesen (tafelfertig), aber das Gelesene nicht verstehen. (kann ich das auch halb oder gar nicht warm essen? Werde ich krank?)

Warum kaufst du Zeug, was du nicht verstehst, isst es auf und fragst uns hinterher?

Zu deiner aktuellen Beunruhigung:
Gehe mal davon aus, dass Aldi normalerweise nix verkauft, wovon man automatisch Salmonellen kriegt, wenn man es vorher nicht zerkocht oder verkohlt hat.
Deren Waren sind grundsätzlich einwandfrei, denn sie haben einen Ruf zu verlieren, wenn du weisst, was damit gemeint ist.

Dein gekauftes und von dir nur unzureichend aufgewärmte Brathähnchen war ganz bestimmt einwandfrei und auch im lauwarmen Zustand absolut verzehrtauglich.

An deiner Stelle würde ich mich künftig exakt(!) an die Zubereitungshinweise auf der Packung halten. Dieser Tipp gilt nicht nur für ALDI-Produkte.