hab grad nen bericht im internet gelesen, dass im iphone giftige stoffe wie brom enthalten sind… ist iwas von greenpeace gewesen…ist das jetzt „panikmache“, weils von greenpeace ist oder sollte man dem wirklich glauben schenken? ich hab jetzt nämlich ein iphone und wenn man telefoniert oder per lautsprecher redet hat man das handy ja am gesicht und wegen giftigen stoffen…!? ist das jetzt bedenklich?
Hallo,
grundsätzlich gelten bromhaltige Substanzen als gesundheitsgefährdend, besonders kritisch ist dies bei der Herstellung und beim Recycling.
Weitere Infos findest du z.B. hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,511721,00…
mfg, tf
Liebe Provinzprinzessin,
hab grad nen bericht im internet gelesen, dass im iphone
giftige stoffe wie brom enthalten sind…
Naja, auch nicht mehr als jedes andere Handy auch.
ist iwas von
greenpeace gewesen…ist das jetzt „panikmache“, weils von
greenpeace ist oder sollte man dem wirklich glauben schenken?
Es ist wie bei jeder solcher nachricht (ebenso wie bei der nachricht, das Handys „gefährliche“ Strahlung aussenden) ein fünkchen Wahrheit dran, die aber wie immer bis zum Anschlag ausgereizt werden.
ich hab jetzt nämlich ein iphone und wenn man telefoniert oder
per lautsprecher redet hat man das handy ja am gesicht und
wegen giftigen stoffen…!? ist das jetzt bedenklich?
Kann es sein, das Du in der Schule schlecht warst? Selbst wenn da Brom, Quecksilber und wasweissich nicht noch alles drin wäre dünstet das niemals so aus das Du da irgendwas abbekommst! Da ist es um einiges Schädlicher am Nagellack zu schnuppern.
Wenn Du aber 3-4 Stunden pro Tag mit welchem Handy auch immer telefonierst kann das auch zu Kopfschmerzen führen - und wenn es nur von den hohen Telefonkosten kommt.
Gruß
h.
hab grad nen bericht im internet gelesen, dass im iphone
giftige stoffe wie brom enthalten sind…
Eben, IM iPhone. Und du wirst ja nicht das Gehäuse aufschrauben und direkt die Platine an dein Gesicht halten.
Hallo Prinzessin,
das ist sogar sehr bedenklich. Denke an Deinen hübschen jugendlichen Teint.
Eine Entsorgung so eines giftigen Teiles ist als Sondermüll mit einigen Kosten verbunden.
Die kann ich Dir nun ersparen, ich werde Dein giftiges iPhone kostenlos für Dich entsorgen und Dir sogar die Portokosten für die Zusendung an mich erstatten.
Aber nur, weil Du hier so höflich angefragt hast.
Meine Adresse sende ich Dir per persönlicher Mail.
Liebe Grüße
R
Der Bericht bezieht sich lediglich auf die Produktion und die Müllbeseitigung.
Du kannst das Gerät bedenkenlos benutzen.
Ach ja, in der Herstellung halten sich die Firmen an die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen, Greenpeace ist lediglich der Meinung das die Richtwerte zu hoch sind.(Bitte keine Diskusion anfangen ob die von Greenpeace damit recht haben oder nicht)