D.
Moin!
Wird eine ganz normale (aber überteuerte) DVB-T-Antenne sein, die dir auch nicht mehr bietet, als bei dir vor Ort zu empfangen ist.
Gruß
Tigger
Das ist ganz sicher nur eine Antenne. weiter unten auf der Seite unter „Lieferumfang“ steht es sehr deutlich.
Nehmen wir mal die Webseite auseinander.
- Oben läuft ein Banner durch „HEUTE KOSTENLOSER VERSAND“.
- Text in der Beschreibung „ANGEBOT ENDET SAMSTAG 24.05.2025“
- Mengenrabatte: Eine für 39,95 statt 79€, zwei für 59,95 stat 79, drei für 95,95 statt 110,85
- Angeblich gibt es gerade eine besonders hohe Nachfrage.
- Ständig poppen Kundenbewertungen auf, alle mit 5 Sternen
- Impressum verweist auf HONG KONG DONG HAI CHAUNG TECH LIMITED
- Keine Hinweise, wie diese Antenne überhaupt funktionieren soll
8 Großmauliges Versprechen, dass man damit mehr als 100 HD Sender auf jedem Gerät empfangen kann.
Nachdem diese 8 Warnsirenen also losgegangen sind, gucken wir doch mal, was andere zu diesem Laden sagen:
Und meine Lieblings-Enttarnung von Drecksläden:
Das ist genau die beworbene Antenne.
Gefunden bei Aliexpress für 2,69€.
Hier das Bild vom HUNANG PING PONG DING DONG Shop:
hi,
oh, die Seite selbst ist aber gut gemacht.
Das is doch bestimmt gescriptet und auch für andere Länder aufgesetzt.
grüße
lipi
Höhöhöh
Ping pong ding dong hong kong …
Bin heute wohl besonders leicht zu belustigen
Nee nee nee, das ist ne gaanz andere Antenne. Sieht man doch am fehlenden Kabelröllchen. Die billige ist bestimmt drahtlos.
Eine Reduzierung um 50% von 79,99€ auf 39,95€ sieht richtig aus. Bei einer Reduzierung um 57% von 79,99€ auf 59,99€ und um 60% von119,85 auf 95,95€ brauch ich aber gar nicht nachrechnen um zu sehen dass das niemals stimmen kann.
Das Gruppenbild auf der Startseite ist ein Stockfoto, wird aber ohne Quelle verwendet. Da der in den Produktbildern abgebildete Martin Festberg, der angebliche Erfinder des Geräts, auch auf dem Stockfoto ist, hat er aber sicherlich selber die Rechte, sonst könnte man ja auf den Gedanken kommen dass der Rechteinhaber nichts davon weiß und das Bild illegal verwendet wird.
Faszinierend finde ich dass die sich tatsächlich solche Mühe mit der Tab-Beschriftung im Browser gemacht haben. Wenn der Tab inaktiv ist, fängt die Beschriftung an zwischen „Vergiss das nicht…“ und „Komm zurück!“ zu wechseln.
Aber da steht doch „SONNTAG 25.05.2025“?