Ist das Lenovo P53 für alle Adobe Programme geeignet

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich technisch nicht so gut aus und bei dem Übermaß an Grafikkarten bekomme ich bereits Herzrassen. :smile:

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um das Lenovo P53, welches ich für die Adobe Programme nutzen will, ist das unten angegegebene Gerät so für diesen Zweck geeignet? Sprich für Bildbearbeitung, Video und 3D Design?

Zur weiteren Info, es muss dieses Gerät sein. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es von der Leistung her reicht?

Lenovo ThinkPad P53 20QQ mobile WS SBO
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit3 YR Premier Support NBD
Hardware Security Chip 2.0 Enabled
Windows 10 Pro 64-bitBacklit Keyboard with Number Pad
Intel AX200 2x2AX + Bluetooth
170 W AC Adapter
Intel Core i7-9850H vPro, NVIDIA Quadro T2000 4GB
15.6" Full HD IPS 300N non-touch
Fingerprint Reader6 cell 90 Wh32 GB DDR4 2666 SoDIMM
512 GB M.2 2280 NVMe TLC OPALW
WAN ready

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ira

Was genau verstehst du darunter?

Und: muss es wirklich ein Laptop sein mit unergonomischer Tastatur und nur einem, obendrein zu kleinem Bildschirm?

Das Ding wird mit unterschiedlichen Displays angeboten. An welches hast du gedacht?

Ja, sollte problemlos gehen.

Wenn man Staubsauger mag auf jeden Fall.

Da es über das Unternehmen läuft, bei dem ich arbeite, habe ich da keine Auswahl.

Bildschirm und Tastatur sind kein Problem, verfüge über zusatzlichen großern Curved Monitor.

Es geht mir lediglich um die Leistung, ob diese ausreicht.

Diesen brauche ich für Photoshop, Illustrator, Indesign. Zukünftig möchte ich die Programme Dimension, Affter Effects, Animate, Premiere Pro und Fresco mehr nutzen. Diese laufen auf meinem aktuelle Gerät gar nicht, mit langer Ladezeit oder Grafiken werden nicht richtig dargestellt.

Das geht mit fast jedem aktuellen PC.

Sollte damit auch gehen. Viel mehr ist auch eh’ kaum drin. Für 3D-Rendering und 3D-CAD hätte ich auf jeden Fall von einem Laptop abgeraten.

Ich habe keine Ahnung, warum IT-Entscheidungen in Unternehmen grundsätzlich von uninformierten Wichtigtuern getroffen werden. Die Auswirkungen sind für jeden sichtbar, der auch nur ein wenig Ahnung hat. Was aber leider gar nichts ändert.

Welnchen Laptop würdest du denn empfehlen auch wenn du von einem Laptop abrätst?