Hallo liebes Expertenteam. Kann mir jemand was über Nexium schreiben? Ist dies bedenkenlos einzunehmen oder gibt es mögliche Sperren in der EU? Vielen Dank für schnellen Rat.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen - kenne das Medikament nicht.
Gruss
Steffi
Hallo liebes Expertenteam. Kann mir jemand was über Nexium
schreiben? Ist dies bedenkenlos einzunehmen oder gibt es
mögliche Sperren in der EU? Vielen Dank für schnellen Rat.
Hallo apfelbaeckchen86,
Nexium ist ein Säurehemmer, der verhindern soll, dass zu viel Magensäure gebildet wird und in die Speiseröhre zurück fließt. (Refluxösophagitis - es sollte abgeklärt werden, ob der Mageneingangsschließmuskel nicht richtig funktioniert).
Nexium ist verschreibungspflichtig, muss also vom Arzt angeordnet sein uns sollte nicht länger als 4 - 8 Wochen eingenommen werden.
Für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet.
nicht einnehmen bei Nierenfunktionsstörungen und Leberproblemen
Vorsicht bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerz-u.Rheumamedikamenten.
Über EU-Sperren ist mit nichts bekannt, trotzdem vorsicht ein solches Medikament über das Internet o. Ausland zu beziehen.
Es befinden sich manchmal andere Trägersubstanzen als bei uns mit drinnen u. zu viel o. zu wenig Wirkstoff. Dadurch entsteht auch das Preisgefälle.
Tipp : wenn zu viel Säure gebildet wird, sollte auf Süßes,Fettes, Alkohol verzichtet werden, da so den Magen gezwungen wird noch mehr Säure zu produzieren, um die Nahrungsmittel zu spalten.
Werden eher saure Sachen gegessen, muss auch nicht mehr viel Säure vom Magen produziert werden.
Nachts mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, damit nichts zurück in die Speiseröhre fließen kann.
mindestens 1/2 bis 1 Std. nach dem essen sitzen / stehen bleiben
Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Hallo liebes Expertenteam. Kann mir jemand was über Nexium
schreiben? Ist dies bedenkenlos einzunehmen oder gibt es
mögliche Sperren in der EU? Vielen Dank für schnellen Rat.