Ist das Medikament SINUPRET auch schleimlösend?

Hallo alle zusammen
Ein älterer Mensch kann nicht mehr das zähe Schleimsekret aus seiner Rachenhöhle so richtig „Abhusten“. Jeder Versuch durch Räuspern und Abhusten das Sekret loszuwerden wird für Ihn immer anstrengender.
Die einfachste Lösung wäre, eine flüssigere Konsistenz des Sekrets.
Wir versuchen es gerade mit dem Mittel „SINUPRET“
Frage: Löst „SINUPRET“ auch Schleimsekret in der Rachenhöle?
Danke für Eure Geduld.

Hi,

Wir versuchen es gerade mit dem Mittel „SINUPRET“
Frage: Löst „SINUPRET“ auch Schleimsekret in der Rachenhöle?

Gute Frage. Ich hab das Zeug mal probiert, als ich erkältet war, konnte jedoch keinerlei Wirkung feststellen. Die hohen Verkaufszahlen resultieren wohl eher aus einer ausgefeilten Vertriebsstrategie.

Gruß S

Hallo,

es ist entzündungshemmend. Schleimlösend sind andere Präparate. Ich schwöre auf Gelomyrtol, aber es gibt auch flüssige Schleimlöser. Einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

LG Barbara

Hallo alle zusammen

Hallo,

Die einfachste Lösung wäre, eine flüssigere Konsistenz des
Sekrets.

ein überaus wirksammes Sekretolytikum ist Acetylcystein (ACC). Wichtig ist, das der Pat. bei dessen Einnahme viel trinkt. Es gibt den Wirkstoff als Brausetablette in z. B. 600mg.

Danke für Eure Geduld.

Gruß
rolli

Hallo

Ein älterer Mensch kann nicht mehr das zähe Schleimsekret aus
seiner Rachenhöhle so richtig „Abhusten“.

wenn es im Kopf fest sitzt, habe ich mit Gelomyrtol forte gute Erfahrungen. Die Kapseln siand aber relativ groß. ACC wirkt auch ganz gut, verträgt aber nicht jeder.

Es wurde schon erwähnt, dass der Betroffene angehalten werden sollte viel zu trinken. Vielleicht mildert sich das Problem dann alleine schon dadurch.

Gruß

Nordlicht