Ist das mit einem Elektroschocker wirklich möglich

Hallo!
Es gibt doch Eletroschocker zur Selbstverteidigung die zwei Kontakte haben und die man dem betreffenden direkt an die Haut halten muss (also nicht solche Geräte die zwei an Kabel befestigte Nadeln verschießt).
Nun hat ein Bekannter von mir in einem Roman gelesen das ein Kerl einen anderen tötet, indem er in kurz hintereinander mehrere Elektroschocks mit solch einem Gerät verpasst.
Ist das wirklich möglich oder entspringt dies nur der Fantasie des Schriftstellers?

Hallo,

Wikipedia oder Google-Bildersuche hätten es aber auch getan. Die Bauart, die etwas verschießt, war mir allerdings neu. Die Bauart, nach der du fragst, ist für mich die geläufige.

Jan

Moin,

das ist mehr als realistisch. Alleine ja schon deswegen weil ein Mensch gesundheitlich schlecht drauf sein kann. Wenn ich mir jemanden vorstelle der Herzprobleme hat oder voll unter Drogen steht, dann kann dies schon passieren. Auch wenn die Ströme sehr gering sind, die Hochspannung ist eben auch gefährlich und läßt Muskeln willkürlich zucken und das Herz ist auch nur ein Muskel…

AI hat Untersuchungen dazu angestellt und mehrere hundert Todesfälle in den USA identifiziert die durch den Gebrauch (auch mißbräuchlich) vorgekommen sind.

Gib einfach mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl „Elektroschocker Todesfall“ ein und arbeite Dich durch die vielen Artikel.

Gruß - der xbeliebige