Ist das Möglich?

Holla,

ich hab vor längeren mal bizarre Geschichten gehört:

Ein Mann ( Als Mann geboren, kein Transvestit oder Operationen) hat sich eingeredet das er schwanger ist, und ist wirklich schwanger geworden?

Selbe Geschichte als Frau, die sich einredet das sie schwanger ist, ohne mit Sperma in Berührung gekommen zu sein? Ist sowas wirklich Möglich, das man durch Kopfsache so etwas auslöst? Wenn ja, wie ist das Möglich?

Vorhin sind mir noch mehr so Sachen eingefallen die ich grad nich mehr ganz zusammenkrieg, wenn ihr noch solche Geschichten habt, her damit.

Grüße

hallo,

bei einer frau kann es zu einer scheinschwangerschaft kommen, dies allein auf grund einer wunschneurose.
es tretten die selben symthome wie bei einer echtenschwangerschaft auf, ausbleiben der tage, geschwollene brüste, größer werdender bauch… aber die frau ist nicht schwanger.

bei einem mann hab ich das noch nicht gehört, könnte aber gut möglich sein dies auch auf eine wunschneurose zurückzuführen. äußert sich vielleicht genauso nur ohne das mit der periode :wink:
aber eine wirkliche schwangerschaft ohne das ein funktionierender eierstock, ein richtiger zyklus und ganz wichtig sperma vorhanden ist ist unmöglich.

oder glaubst auch an die geschichte mit maria?

grüsse

Hallo,

mit was wird der Bauch dann größer von der Frau, wenn nichts heranwächst? Der bläht sich ja nich mit Luft auf. Wie geht das dann von der Frau wieder weg, wenn sie sich nicht behandeln lässt?

fettdepos, evtl. sogar karzinome.
verschreiben von bestimmten psychopharmaka (neuroleptika), die frau muss auf jeden fall psychotherapeutisch behandelt werden.

wemm sie sich nicht behandeln lässt, schwer zu sagen die frau muss aufjeden fall verstehen das sie nicht schwanger ist.

grüsse

Oki danke dir.

Hat mich interessiert, ist ja doch ein recht krasses und kaum nachvollziehbares Thema. Find sowas sehr interessant.

Oki danke dir.

Bitte dir :wink:

Hat mich interessiert, ist ja doch ein recht krasses und kaum
nachvollziehbares Thema. Find sowas sehr interessant.

ja das thema ist immer noch interessant, früher war es eine sensation also die scheinschwangerschaft, heutzutage kommt es öffters vor als man denkt… wenn ich den bericht mit den zahlen iwo ausgrabe kann ich dir ja nen link posten.

grüsse

Ein Mann ( Als Mann geboren, kein Transvestit oder
Operationen) hat sich eingeredet das er schwanger ist, und ist
wirklich schwanger geworden?

Schwarzenegger? :wink:

Früher und bei Naturvölkern kam es vor, dass der Mann mit-schwanger war, das komplette Programm mit Morgenübelkeit, dickem Bauch etc., und ließ sich auch entsprechend verwöhnen. In irgendeinem Reisebericht von Anno Dunnemals erinnere ich mich gelesen zu haben, dass der Reisende zu einem Negerstamm kam, wo die hochschwangere Königin in den Kampf mit einem anderen Stamm zog, während ihr scheinschwangerer Mann sich zu Hause verwöhnen ließ und eine Scheingeburt durchlitt (ich muss dabei immer an Verstopfung denken *g*). War so Brauch. Auch in der heutigen Zeit kommt es vor, dass werdende Väter die Schwangerschaftssymptome ihrer Frau „spiegeln“. Es gibt einen Fachausdruck dafür, der mir jetzt nicht einfällt. Gebärneid dürfte eine Rolle spielen. Den gibt’s nämlich auch, nicht nur Penisneid, der uns Frauen gern unterstellt wird :wink:

Gruß,
Eva

Als reale Schwangerschaft definitiv nicht. Es braucht bei Säugern eine Eizelle und ein Spermium. Schon wegen der Meiose und Mitose, die dann folgen, bevor die Zellen beginnen sich zu teilen und zu spezialisieren. Alles Andere ist Bibelkunde. :slight_smile: