Ist das möglich ?

Ich habe eine seltsame Story gehört und möchte mich erkundigen, ob das sein kann.

Geschichte
Eine Frau 30 Jahre ist allein zu Hause, der Partner ist für eine Woche im Urlaub.
Sie betrinkt sich fast jeden Abend wegen Depressionen oder sowas. Aufjedenfall geht’s ihr seelisch nicht gut.
Sogar so schlecht, dass sie eine Überdosis Morphium nimmt ob mit oder ohne Alkohol das weiß ich leider nicht.
Sie soll nach 3 Tagen gefunden worden sein und war im Koma. Kann das überhaupt sein, wenn man in der eigenen Wohnung 3 Tage liegt ohne was zu essen oder auf Klo zu gehen einfach so im Koma fällt und das Herz weiter schlägt obwohl keine Hilfe kommt?
Sie ist seitdem im Koma. Aber ich bin geschockt ob sowas möglich ist. Normal würde sie doch bewusstlos werden vielleicht ins Koma fallen und wenn ihr nicht schnell geholfen wird würde sie doch sterben.
Oder ist das möglich ins Koma zu fallen und zu überleben wenn die Hilfe 3 Tage zu spät kommt ?

Naja, warum nicht?

Ein Koma ist erstmal nur eine stärkere, länger andauernde Form der Bewusstlosigkeit, und ansich erstmal nicht lebensgefährlich, wenn man mal Ersticken an Erbrochenem, und besonders starke Formen, bei denen die Atmung aussetzt außen vor lässt.
Allerdings ist die Ursache für ein Koma oft gefährlich, muß aber auch nicht sofort zum Tod führen.

Nicht aufs Klo gehen ist nicht lebensgefährlich, und drei Tage nichts essen auch nicht. Nach drei Tagen wird die fehlende Flüssigkeitszufuhr zum Problem, allerdings hilft hier ein Koma tendenziell sogar eher.

Woran sollte sie sterben? Der Flüssigkeitsverlust hält sich in Grenzen, wenn der Körper auf Sparflamme läuft. Dass jemand so länger als die berühmten „drei Tage ohne Wasser“ auskommt, ist doch nicht ungewöhnlich.

Gruß,

Kannitverstan

Das regelt sich häufig von ganz alleine, da bei Bewusstlosigkeit Urin und Kot auch ohne aktives Zutun des Betroffenen ausgeschieden werden können.

:paw_prints:

1 Like

Daran ist nichts ungewöhnlich. Der Körper ist nicht im vollen Betrieb. Wirklich viel Energie verbraucht er nicht. Was das Ausscheiden betrifft, kümmert sich der Körper selbst drum.