Hallo Experten, möchte vom jetztigen Anbieter zu Vodafone wechseln. Das Problem ist, ich wohne auf dem Land. Wie sieht die Netzqualität dort aus, hat jemand Erfahrungen? Möchte endlich ohne Unterbrechungen telefonieren. Danke im Voraus.
prinzipielle Auskuenfte sind kaum machbar. Jedes Netz hat punktuelle Staerken und Schwaechen. Such Dir nen Bekannten mit Vodafone, lade ihn/sie zum Kaffee zu Dir nachhause ein und lass ihn/sie mal telefonieren. Alternativ: Kaufe dir eine Prepaid-Karte von VF, und teste mal ein paar Tage an Deinem Wohnort.
Sorry. wohne in der Stadt. Keine Ahnung.-
Hallo Experten, möchte vom jetztigen Anbieter zu Vodafone
wechseln. Das Problem ist, ich wohne auf dem Land. Wie sieht
die Netzqualität dort aus, hat jemand Erfahrungen? Möchte
endlich ohne Unterbrechungen telefonieren. Danke im Voraus.
Schauen Sie mal auf die Vodafone Internetseite. Dort gibt es eine Karte, auf der der Empfang dargestellt wird. Alternativ können SIe sich einfach eine Freikarte von Vodafone besorgen (einfach mal Googeln) und dann den Empfang einfach mal vorort testen.
Mit Vodafone ist es so, dass es in manchen Gebieten besser und in manchen schlechter als t-mobile ausgebaut ist. Der schnellste Weg ist, dass man im Internet entsprechende Seiten aufruft, auf denen die Netzabdeckung ersichtlich ist. Einfach in der Suchmaschine „Vodafone Netzabdeckung“ eingeben, dann kommen einige Netzabdeckungskarten.
Besser ist es aber, wenn man jemanden mit Vodafone-Handy hat, mit dem man mal vor Ort die wichtigsten stellen austesten kann. Da die Karten halt doch nur eine grobe Übersicht sind.
Hallo Roswita,
habe selbst auf dem Land gewohnt ohne festtelefon anschluß. Vodafone war was Signal und dammit Internet betrifft der beste aber auch der teuerste!!
Die Netzqualität kannst im jedem Telefon Laden oder mediamarkt in Deiner nähe kostenlos prüfen lassen.
Gruß
Denny 05
Moin,
…, möchte vom jetztigen Anbieter zu Vodafone
Leider habe ich, da im Großstadtbereich wohnhaft,
keine Erfahrungen zur Netzabdeckung/-qualität auf dem Land.
Aber lies mal „Mobilfunkanbieter im Prüfstand“
http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunkanbieter-im-…
mfg
W.
Das hängt sehr von Deinem speziellen Wohnort ab, und Du solltest da Vodafone direkt befragen, ggf. auch den Konkurrenten Telekom. Oftmals können die auch online Karten zur Verfügung stellen, in denen Du die Empfangsbedingungen für den interessierenden Bereich erkennen kannst.
Hallo,
Vodafone ist i.d.R. ebenso gut wie Telekom (im ländlichen sind eplus und O2 eher nicht sinnvoll). Allerdings ist die Frage wo genau… das kann der Netzanbieter i.d.R. - und will er natürlich auch nicht - auf den Meter genau sagen. Dabei hilft es oft eine billige prepaid-Karte zu holen und es einfach auszuprobieren. Empfangsqualität von 3G (UMTS, HSDPA) kann man dann ebenso testen.
Grüße
Manuel
Hallo Experten, möchte vom jetztigen Anbieter zu Vodafone wechseln. Das Problem ist, ich wohne auf dem Land. Wie sieht :die Netzqualität dort aus, hat jemand Erfahrungen? Möchte endlich ohne Unterbrechungen telefonieren. Danke im Voraus.
die Netzqualität dort aus, hat jemand Erfahrungen?
Ich wohne auch auf dem Land. Ich bin von eplus zu o2 und dann zu vodafone gewechselt. Habe bisher mit vodafone die beste Abdeckung. Allerdings ist die auch noch nicht perfekt. Es gibt da auch immer noch Lücken. Wobei die reine GSM-Netzabdeckung (also zum Telefonieren) deutlich besser ist, als die Datennetz-Abdeckung für den Internet-Zugang.
Viele Grüße, Martin
Vodafone baut sein Netz derzeit stetig aus, besonders ländlich. Bei uns ist das auch am besten verfügbar und hat eine gute Abdeckung bis ins Nachbardorf hinüber.
Falls du dich näher informieren willst empfehle ich dir die Seite
Telekom und Vodafone sind recht gut auf dem Land ausgebaut. Aber auch deutlich teurer als andere Netzbetreiber.
Lg