Ist das nicht erschreckend?

Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen im Radio gehört, daß der Anführer der Rechtsradikalen-Bande, die letztes Jahr einen Griechen verprügelt hat (und dann auch die Türken, die ihm helfen wollten!), bei einer Burschenschaft in München versteckt gehalten wurde. Außerdem wurde im Radio auch gesagt, daß zu dieser Burschenschaft u.a. Juristen gehören, die bei der Münchener Staatsanwaltschaft gehören.
Ist das nicht erschreckend?

Ciao
Camilla

Hallö Camilla,

das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Ich hab oft genug Zeitungen solcher Burschenschaften drucken müssen, eigentlich Beihilfe zur Volksverhetzung. Und die Seiten solcher BS, die man im Net besuchen kann, sind ja auch alles andere politisch neutral. Zweifelhafte Vereine.

Es wird Zeit, dass der Verfassungsschutz auch hier intensiv aktiv wird (wie ja schon begonnen wurde),

Gruss
Reiko

Burschenschaften
Yep, hast recht, wobei man nicht alle Burschenschaften in einen Topf werfen sollte, einige schwarze Schafe (die wirklich verfassungsfeindlich sind, es gab auch in Heidelberg schon Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen von entsprechendem Material) zerstören da den Ruf von allen…denn es gibt auch genug andere, die meisten sind konservativ, auch national, manche aber sogar „links“ und alternativ (z.B. musische)…

beste Grüße,

barbara

1 „Gefällt mir“