Hi,
tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass er jetzt nicht mehr leidet, ein wenig…
Ich musste dem Arzt mitteilen, das mein Vater es
nicht gewollt hätte nur noch an Maschinen zu hängen und das
belastet doch sehr.
Ich würde es ganz anders sehen: du hast es geschafft, deinem Vater seine Würde zu lassen indem seinem Wunsch, nicht an Maschinen zu hängen, entsprochen wurde obwohl es für dich schwer war, dieses dem Arzt mitzuteilen. Indem du es dennoch getan hast, hast du ihm einen letzten großen Wunsch erfüllt und ihm die Ehre erwiesen. Darauf darfst du stolz sein!
Er war der erste Mensch den ich habe
sterben sehen.
Dann warst du bei ihm - und das wird er gespürt haben. Auch hier finde ich, dass du deine Sache gut gemacht hast, auch wenn - oder gerade weil - das für dich ganz schwer war.
Ich war wie
erschlagen. Sehe ich das zu eng? Ich spiele mit dem Gedanken
diese Freundschaft zu beenden. Es war ja nicht das erste Mal
das Sie mich im Stich gelassen hat.
Es gibt hier kein „richtig“ oder „falsch“. Am Ende muss dein Gefühl entscheiden.
Das, was Angela geschrieben hat, kann ich nur unterstützen. Vielleicht war/ist deine Freundin hilflos und weiß selber nicht genau, wie sie dir jetzt gegenüber treten soll…?
Wenn dein Eindruck aber ist, dass sie dich schon mehrfach im Stich gelassen hat, kannst du dieses natürlich nicht ignorieren.
Es geht ja nicht darum wer „Recht hat“, sondern dass es dir/euch gut geht in der Freundschaft. Wenn du das Gefühl hast, dass das nicht der Fall ist und es nicht an Missverständnissen liegt, solltest du die Freundschaft beenden. Überlege also erstmal ob es wirklich so ist oder nicht…
Alles Gute und viel Kraft,
MecFleih