Ist das normal?

Hallo zusammen.

Ich bin nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, sorry, aber wo sonst?

Ich habe mir letzte Woche im Internet einen PC bestellt,
das Angebot ist jetzt aus dem Sortiment verschwunden (das ist bestimmt normal) aber sofort einen Tag später gab es einen besseren Pc um 100 Euros günstiger, als den, den ich gekaugt habe. Komisch denk ich mir. Hab ich einen Fehler gemacht?

Ist das die normale Marktbewegung? Ich hab ja schon viel von der sich dauernd überholenden Technik gehört, aber da hat es mir scho a bissl den Atem verschlagen.

Was meint ihr. Ein wenig ärgern tu ich mich scho.

Grüße an die Experten!
Maxi

Hallo,

nicht aergern. Du hast einen PC online bestellt, also hast du 14 Tage lang Widerrufsrecht. Einfach abbestellen und den billigeren bestellen. Oder, falls schon unterwegs, liefern lassen und ungesehen wieder zuruecksenden. Bei einem Warenwert von ueber 40 € uebernimmt der Verkaeufer das Rueckporto.

Preisbewegungen sind immer moeglich. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Preisaenderungen beim Einkauf manchmal innerhalb eines Tages stattfinden.

Ciao! Bjoern

Hi!

Ist das die normale Marktbewegung? Ich hab ja schon viel von
der sich dauernd überholenden Technik gehört, aber da hat es
mir scho a bissl den Atem verschlagen.

Vor ein paar Jahren galt dies vor allem noch für PCs - heute gilt es für die gesamte Elektronik-Branche: Sobald Du den Laden verläßt, ist Dein Gerät bereits veraltet …

Grüße,
Tomh

PS: Wetten, daß Du übermorgen ein noch besseres Angebot findest?

[MOD] Re: Ist das normal?
Hi Maxi

Ich bin nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle
schreibe, sorry, aber wo sonst?

Eigentlich hast du kein technisches Problem mit Hardware, aber mangels geeigneter Alternative lasse ich den Artikel mal hier stehen, wenn er nicht in Richtung Rechtsfragen abdriftet.

Ich habe mir letzte Woche im Internet einen PC bestellt,
das Angebot ist jetzt aus dem Sortiment verschwunden (das ist
bestimmt normal) aber sofort einen Tag später gab es einen
besseren Pc um 100 Euros günstiger, als den, den ich gekaugt
habe. Komisch denk ich mir. Hab ich einen Fehler gemacht?

Ist das die normale Marktbewegung? Ich hab ja schon viel von
der sich dauernd überholenden Technik gehört, aber da hat es
mir scho a bissl den Atem verschlagen.

ja, das ist leider normal. Und warten nutzt auch nichts, dann würdest du ewig warten: morgen findest du wieder ein günstigeres Angebot, und übermorgen auch.

Gruss
ExNicki